Navigation

E-Courier

Gewicht 22,9 kg
Maten  46, 50, 54 cm
Frame Aluminium 6061
Kleur(en) Carrara White

Prijzen

Adviesprijs
2 499,00 €

Geschmeidig durch den Alltag.

Sie treffen die Wahl zwischen Lady- und Forma-Rahmenform. Und wir stellen Ihnen einen treuen Begleiter für den harten Alltagseinsatz zur Seite. Mit leichtem, stabilem Aluminiumrahmen, von Kopf bis Fuß ausgestattet mit robusten, langlebigen Komponenten – als Musterbeispiele seien hier nur die Hydraulik-Scheibenbremsen von Shimano sowie die wartungsarme Nabenschaltung genannt. Und der neue, extra leise Bosch Active Line-Antrieb unterstützt Sie bei allem, was Sie auf zwei Rädern erledigen wollen.

  • Komfortables, zuverlässiges Nabenschaltungs-Pedelec in Lady- und Forma-Bauform
  • Extra leiser Bosch Active Line Cruise-Antrieb mit 250 Watt und PowerPack 400-Akku
  • Belastungsgerecht ausgelegte Rahmenrohre aus Aluminium 6061
  • Kräftige Shimano-Scheibenbremsen
  • Busch + Müller LED-Scheinwerfer mit Tagfahrlicht

Technologie

Even when you can't see the strut that connects the pannier rack to the fender - it is there. The strut runs below the fender and provides - in connection with the rack mounted to the fender - more stability and lateral stiffness.

Hydroforming

Using water or oil pressure aluminium tubes are transformed from their original round shape into their ideal shape determined by STEVENS engineers to perfectly withstand any load without any weight penalty. Riders of allround bikes and pedelecs will benefit from a better stability caused by hydroforming even when they are touring with heavy luggage.

Triple Butted, Double Butted

Meaning a frame tube has three or two different wall thicknesses along its length. Triple butted (TB) is the usual technology with STEVENS high-quality frames.
Tubes with different wall thicknesses are optimally adjusted to certain ways of manufacturing or to withstand specific loads. Where the highest loads occur or where tubes are welded, walls are the thickest. Butted tubes allow frame weight to be lower by several hundred grams.

Reifenfreiheit bis 47mm

Wer häufiger auf Strecken mit weniger glattem Untergrund unterwegs ist, kann bis zu 47 mm breite Reifen montieren – und dann von mehr Fahrkomfort und Pannenschutz profitieren, die deren größeres Luftvolumen mit sich bringt, weil nunmehr mit geringerem Reifenluftdruck gefahren werden kann. Die Rahmen und Gabeln dieser Bikes sind jedenfalls schon darauf vorbereitet.

Adjustable Dropouts

High quality STEVENS frames equipped with a gear hub or Pinion 18-gear box come with adjustable dropouts. These make correct tensioning of the chain or drive belt very easy. Adjustment via headless set screw and Allen key allows very precise alignement. Two fastening bolts on each side provide tight grip. On bikes with derailleur shifting the chain is tensioned by the derailleur.

Hydraulic Disc Brakes – Trekking

There is no more reliable brake system than hydraulic disc brakes - that is why we strongly advice everyone, who is riding their cross, trekking- or city bike 12 months a year to choose one of our models with the „DISC“ suffix. Brake power is easy to modulate and does not fade a bit in the wet. Also the brakes are almost maintenance-free. And your local STEVENS dealer will gladly explain to you what you need to take care of when removing and re-installing a wheel

Di2-ready

Elektronische Schaltungen haben sich am Rennrad und am Mountainbike neben den klassischen mechanischen Schaltungen längst etabliert. Bestechend schnelle und zuverlässige Gangwechsel bei minimalem Wartungsaufwand machen sich eben nicht nur bei der Tour de France oder im Cyclocross-Worldcup oder auf den Cross Country-Weltcup-Strecken bezahlt. Und genau darum sind viele Rennrad- und Mountainbikerahmen von STEVENS bereits „Di2-ready“ – sprich: für die nahtlose Integration von Akkus und Kabeln (anstelle der herkömmlichen Seilzüge) vorbereitet. Und selbst für seine edle Alfine-Nabenschaltung bietet Shimano eine Elektronik-Version an.

Uitrusting

  • einfach
  • erweitert

Chassis

Frame
Aluminium 6061
  • Achse: 135 mm m. Gewinde
  • Bremse: Postmount-Disc 160
  • Tretlager: Bosch
  • Zugverlegung: intern
  • Schutzblech- u. Gepäckträger-Ösen
  • Kettenspanner
Voorvork
SR Suntour NCX-D LO
  • Federweg: 63 mm
  • Stahlfeder
  • Lockout
  • Gabelschaft 1 1/8"
  • Achse: QR9x100
  • Bremse: Postmount-Disc
  • Schutzblech-Ösen
Balhoofd
STEVENS AH 1 1/8"
  • Obere Lagerschale: ZS44/28,6
  • Untere Lagerschale: ZS44/30
Remmen
Shimano BR-M365
  • Hydraulische Scheibenbremse
  • Scheibe: SM-RT30
  • Scheibendurchmesser: 180/160 mm
  • Center-Lock

Aandrijflijn

Motor
Bosch Active Line Cruise
  • Nenndauerleistung: 250 W
  • Max. Drehmoment: 40 Nm
Accu
Bosch PowerPack 400
  • Kapazität: 400 Wh/11 Ah
  • Spannung: 36 V
  • Technologie: Li-Ion
Begrensd op
25km/h (zulassungsfrei)
Actieradius
Siehe BOSCH-Reichweiten-Assistent
Aantal standen
4 Fahrmodi mit Unterstützungslevel 40-250 % plus Schiebehilfe
Crankstel
Oxygen E-Scorpo
  • 18 Z.
  • Tretlager: Bosch
  • Kettenschutz
Ketting
KMC Z610HX NPNP
Achterderailleur
Shimano Nexus
  • SG-C6001-8D
  • 8-Gang Nabenschaltung mit Freilauf
  • Übersetzungsspanne: 307%
Cassette
Shimano
  • 21 Zähne
Pedalen
City Reflex
Verzet
Zoom 2.50 - 7.65 m, 1*8

Wielen

Naven
Shimano Deore | Nexus
  • HB-M6000 | SG-C6001-8D
Velgen
Oxygen PRO-D A19
Banden
Schwalbe Marathon Performance
  • Reifengröße: 40-622
  • Endurance Compound
  • GreenGuard
  • Reflexstreifen

Cockpit

Stuur
Oxygen E-Scorpo
  • Breite: 630 mm
  • Kröpfung: 15°
  • Rise: 20 mm
  • Klemmung: 31,8 mm
Stuurpen
Oxygen E-Scorpo
  • Lenkerklemmung: 31,8 mm
  • Winkel: 35°
Zadel
Selle Royal Freccia Lady
Zadelpen
Oxygen E-Scorpo
  • Länge: 320 mm
  • Durchmesser: 31,6 mm
  • Einstecktiefe min. 100 mm
Versnellingshendel
Shimano Alfine 8
  • SL-S503
Remhendel
Shimano BL-M365
  • 3-Finger
Display
Bosch Intuvia
Verlichting
B+M IQ Avy T Senso+ 40 Lux | Shine Evo
  • Beleuchtungsstärke (vorne): 40 Lux
  • Nahfeldausleuchtung
  • Tagfahrlicht
  • Standrücklicht

Gegevens

Gewicht
22,9 kg
Maten
46, 50, 54 cm
Kleur(en)
Carrara White
Toegest. totaalgewicht
140 kg
  • Fahrrad inkl. Fahrer, Bekleidung und Gepäck
 

Testrapporten

Logo Ein tadelloses Bike für den Alltag

Ein tadelloses Bike für den Alltag

03/2016

Conclusion: The STEVENS E-Courier excels in every-day use - just as its low weight of 23.8kg (52.43lbs).
Logo Für Großstadt und mehr

Für Großstadt und mehr

01/2016

De E-Courier is een voortreffelijke fiets met uitstekend rijgedrag, die ook geschikt is voor sportieve ritten.

Geometrie

schematische Skizze eines Fahrrades mit eingezeichneten Geometrie-Messpunkten

Framemaat (cm) 46 50 54 Meetmethode
Zitbuislengte A1 656 666 686 Nominaal
Zitbuislengte A2 460 500 540 Hart trapas tot bovenkant zitbuis
Zitbuislengte A3 295 295 276 Hart trapas tot bovenkant bovenbuis
Bovenbuislengte B 578 596 616  
Bovenbuis horizontaal C 568 580 590 Tot snijpunt zadelpen
Hoek van de balhoofdbuis (°) D 70 70 70  
Zitbuishoek (°) E 73 73 73  
Wielbasis F 1109 1122 1133  
Lengte van de liggende achtervork G 498 498 498  
Lengte van de balhoofdbuis H 160 170 190  
Trapasverlaging I 65 65 65 Afstand tot naafhoogte*
Trapashoogte K 283 283 283 Afstand tot grond*
Vorksprong L 45 45 45  
Sloping M 341 351 387 Hoogteverschil bovenbuis voor/achter
Wieldiameter N 348 348 348 Incl. banden
Standoverhoogte O 694 675 668 Bovenkant bovenbuis tot grond**
Inbouwhoogte van de voorvork P 455 455 455 Incl. de onderste balhoofdcup*
Afstand voorwiel tot trapas Q 636 643 654  
Reach R 375 384 388 Horizontaal van trapas tot balhoofdbuis
Stack S 628 637 656 Verticaal van trapas tot balhoofdbuis
Stack/reach (1:x)   1.67 1.66 1.69 Verhouding stack tot reach
Diameter van de zadelpen   31.6 31.6 31.6  
Stuurpenlengte   80 100 110 Hart op hart
Stuurpenhoek (°)   35 35 35  
Stuurklem   31.8 31.8 31.8  
Gemonteerde spacers   23.2 + 10 + 10 + 5 + 5 + 5  
Stuurbreedte   630 630 630  
Cranklengte   170 170 175  
    46 50 54  

* Incl. berijder en met iets ingeveerde verende voorvork (standaard fietshouding)

** 1/3 van de zitbuis verwijderd, voorvork en achterdemper niet ingeveerd

// NEVER STOP