Navigation

E-Courier Luxe

Gewicht 25.4 kg
Maten  48, 52, 55, 58, 61 cm
Frame Aluminium 6061
Kleur(en) Stealth Black

Prijzen

Adviesprijs
3 399,00 €

Die Portion Luxus im Alltag.

Das haben Sie doch sicher verdient: Einen fahrstabilen Aluminiumrahmen mit integriertem Kraftspender für den hilfsbereiten E-Motor. Eine geschmeidige Nabenschaltung samt wartungsfreiem Riemenantrieb. Und die neidischen Blicke, wenn Sie schon längst direkt am Ziel angekommen sind, während die anderen noch verzweifelt nach einem Parkplatz suchen müssen – für den Opernbesuch ebenso wie für den Alltag in der Firma.

  • Komplett neues Komfort-Pedelec mit geschmeidiger 8-Gang-Nabenschaltung und wartungsarmem Zahnriemen
  • Bosch Performance Line Cruise-Antrieb mit 250 Watt, 50 Nm und dem integrierten PowerTube 500-Akku
  • Premium Luftfedergabel mit Tapered Steerer und Steckachse
  • 47 mm breite Schwalbe Marathon-Reifen
  • Zuverlässig-präzise Shimano-Scheibenbremsen

Technologie

500-Wh-Akku

Hier wird über Erfolg oder Misserfolg der E-Mobilität entschieden. Also setzt STEVENS bei seinen Top-Modellen Akkus mit satten 500 Wattstunden Energiegehalt für bis zu 215 Kilometer Reichweite (laut Herstellerinfo; bitte beachten Sie den Bosch-Reichweiten-Rechner) ein. Das geht sogar ohne großen Gewichtsnachteil: Das Bosch PowerPack 500 zum Beispiel ist gegenüber dem PowerPack 400 nur um 100 Gramm schwerer – darum ist der große „Tank“ unser Top-Tipp für Pedelec-Piloten, die auch vor bergigen Strecken nicht zurückschrecken. Und unsere E-Fullys mit Shimano STEPS-Antrieb sind für Alpen-Abenteuer wohl gerüstet.

Even when you can't see the strut that connects the pannier rack to the fender - it is there. The strut runs below the fender and provides - in connection with the rack mounted to the fender - more stability and lateral stiffness.

QR15-Steckachse vorn

Die „15“ steht für den Achsdurchmesser, das „QR“ für „Quick Release“, also Schnellspanner – und zusammen für die funktionellste Methode, das Vorderrad in der (Feder-)Gabel zu verankern. Die Vorteile sind bestechend: hohe Steifigkeit, präzise Bremsscheiben-Positionierung und kinderleichte Bedienung. Also stattet STEVENS fast alle Mountainbikes und sogar die hochwertigsten Trekking-, Crossbikes und Pedelecs damit aus. Vor allem bei den 29“-MTBs wird sogar noch die Einbaubreite erhöht – von 100 auf 110 mm, das ist noch steifer.

Hydroforming

Using water or oil pressure aluminium tubes are transformed from their original round shape into their ideal shape determined by STEVENS engineers to perfectly withstand any load without any weight penalty. Riders of allround bikes and pedelecs will benefit from a better stability caused by hydroforming even when they are touring with heavy luggage.

Reifenfreiheit bis 47mm

Wer häufiger auf Strecken mit weniger glattem Untergrund unterwegs ist, kann bis zu 47 mm breite Reifen montieren – und dann von mehr Fahrkomfort und Pannenschutz profitieren, die deren größeres Luftvolumen mit sich bringt, weil nunmehr mit geringerem Reifenluftdruck gefahren werden kann. Die Rahmen und Gabeln dieser Bikes sind jedenfalls schon darauf vorbereitet.

Triple Butted, Double Butted

Meaning a frame tube has three or two different wall thicknesses along its length. Triple butted (TB) is the usual technology with STEVENS high-quality frames.
Tubes with different wall thicknesses are optimally adjusted to certain ways of manufacturing or to withstand specific loads. Where the highest loads occur or where tubes are welded, walls are the thickest. Butted tubes allow frame weight to be lower by several hundred grams.

Adjustable Dropouts

High quality STEVENS frames equipped with a gear hub or Pinion 18-gear box come with adjustable dropouts. These make correct tensioning of the chain or drive belt very easy. Adjustment via headless set screw and Allen key allows very precise alignement. Two fastening bolts on each side provide tight grip. On bikes with derailleur shifting the chain is tensioned by the derailleur.

Hydraulic Disc Brakes – Trekking

There is no more reliable brake system than hydraulic disc brakes - that is why we strongly advice everyone, who is riding their cross, trekking- or city bike 12 months a year to choose one of our models with the „DISC“ suffix. Brake power is easy to modulate and does not fade a bit in the wet. Also the brakes are almost maintenance-free. And your local STEVENS dealer will gladly explain to you what you need to take care of when removing and re-installing a wheel

Uitrusting

  • einfach
  • erweitert

Chassis

Frame
Aluminium 6061
Voorvork
SR Suntour NCX-D LO Air
Balhoofd
STEVENS AH Taper 1 1/8"-1 1/2"
Remmen
Shimano BR-M365

Aandrijflijn

Motor
Bosch Performance Line Cruise
Accu
Bosch PowerTube 500
Begrensd op
25km/h (zulassungsfrei)
Actieradius
Siehe BOSCH-Reichweiten-Assistent
Aantal standen
4 Fahrmodi mit Unterstützungslevel 50-260 % plus Schiebehilfe
Crankstel
Oxygen E-Scorpo Belt, Gates CDX-Ritzel
Riem
Gates CDX Center Track Carbon Drive Belt
Achterderailleur
Shimano Alfine-8
Cassette
Gates CDX Center Track-Ritzel
Pedalen
City Alu Comp Reflex
Verzet
Zoom 2.50 - 7.65 m, 1*8

Wielen

Naven
Oxygen Disc | Shimano Alfine
Velgen
Oxygen PRO-D A19
Banden
Schwalbe Marathon Performance

Cockpit

Stuur
Oxygen E-Scorpo
Stuurpen
Oxygen E-Scorpo
Zadel
Selle Royal Freccia Gent
Zadelpen
Oxygen E-Scorpo
Versnellingshendel
Shimano Alfine 8
Remhendel
Shimano BL-M365
Display
Bosch Intuvia
Verlichting
B+M IQ Avy T Senso+ 40 Lux | Shine Evo

Gegevens

Gewicht
25.4 kg
Maten
48, 52, 55, 58, 61 cm
Kleur(en)
Stealth Black
Toegest. totaalgewicht
140 kg
 

Testrapporten

Logo ElektroRad: sehr gut

ElektroRad: sehr gut

02/2015

De E-Courier heeft alles wat u nodig hebt om door de stad te fietsen. Een zeer geslaagde stadsfiets voor dagelijks gebruik.
Logo Radtouren: Endlich schalten ohne Nachdenken!

Radtouren: Endlich schalten ohne Nachdenken!

01/2015

Eindelijk schakelen zonder na te denken! Het samenspel tussen elektrische aandrijving en elektronisch schakelsysteem zorgt er in elke situatie voor dat er vloeiend wordt geschakeld.

Geometrie

schematische Skizze eines Fahrrades mit eingezeichneten Geometrie-Messpunkten

Framemaat (cm) 48 52 55 58 61 Meetmethode
Zitbuislengte A1 670 669 679 695 708 Nominaal
Zitbuislengte A2 480 520 550 580 610 Hart trapas tot bovenkant zitbuis
Zitbuislengte A3 451 491 520 546 575 Hart trapas tot bovenkant bovenbuis
Bovenbuislengte B 564 570 580 590 600  
Bovenbuis horizontaal C 591 597 605 615 623 Tot snijpunt zadelpen
Hoek van de balhoofdbuis (°) D 69.5 70 70 71 71.5  
Zitbuishoek (°) E 72 72 72 72 72  
Wielbasis F 1120 1125 1132 1132 1134  
Lengte van de liggende achtervork G 487 487 487 487 487  
Lengte van de balhoofdbuis H 170 170 180 190 200  
Trapasverlaging I 65 65 65 65 65 Afstand tot naafhoogte*
Trapashoogte K 297 297 297 297 297 Afstand tot grond*
Vorksprong L 42 42 42 42 42  
Sloping M 202 165 152 134 120 Hoogteverschil bovenbuis voor/achter
Wieldiameter N 362 362 362 362 362 Incl. banden
Standoverhoogte O 795 819 840 862 886 Bovenkant bovenbuis tot grond**
Inbouwhoogte van de voorvork P 455 455 455 455 455 Incl. de onderste balhoofdcup*
Afstand voorwiel tot trapas Q 646 646 655 653 655  
Reach R 384 390 395 400 404 Horizontaal van trapas tot balhoofdbuis
Stack S 636 638 647 661 673 Verticaal van trapas tot balhoofdbuis
Stack/reach (1:x)   1.66 1.64 1.64 1.65 1.67 Verhouding stack tot reach
Diameter van de zadelpen   30.9 30.9 30.9 30.9 30.9  
Stuurpenlengte   90 100 100 110 120 Hart op hart
Stuurpenhoek (°)   17 17 17 17 17  
Stuurklem   31.8 31.8 31.8 31.8 31.8  
Gemonteerde spacers   23.2 + 10 + 10 + 5 + 5 + 5  
Stuurbreedte   660 660 660 660 660  
Cranklengte   170 170 175 175 175  
    48 52 55 58 61  

* Incl. berijder en met iets ingeveerde verende voorvork (standaard fietshouding)

** 1/3 van de zitbuis verwijderd, voorvork en achterdemper niet ingeveerd

// NEVER STOP