
Rearshock Development
Gewicht | 11,8 kg |
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Größen | 27,5" - 16" | 29" - 18", 20", 22" |
Rahmen | Carbon SL HMF |
Farbe(n) | Carbon Red |
Erst mussten Prototypen und Vorserien-Bikes sich im Rennsport beweisen – und jetzt steht das Jura Carbon ES bereit für Ihre Sieges- und Spaßfahrten. Mit dem so leichten wie steifen Vollcarbon-Chassis, mit einem kompletten Shimano Deore XT 2x11fach-Antrieb und lauter weiteren Top-Komponenten. Mit an die Rahmengröße angepassten 27.5"- oder 29"-Laufrädern. Mit 100 % Eignung für Renneinsatz und schnelle Trailtouren.
12/2017
Beste Wertung im Testfeld auf Abfahrten. Auch mit dem Schaltverhalten, Federung und allgemeine Ausstattung waren die Testfahrer so zufrieden, dass das STEVENS Jura Carbon ES am Ende ein klares „sehr gut“ erhält.
11/2017
Das Jura Carbon ES ist so vielseitig, dass es auch in extremerem Gelände zurechtkommt: Ein Bike, mit dem in den Bergen alles machen kann.
10/2017
Ein schnelles Marathonfully mit guter Ausstattung und Fahreigenschaften, mit dem man stundenlang komfortabel cruisen kann.
03/2017
Das Jura Carbon ES ist ein vielseitiges Touren-Fully für die Langdistanz. Ein charmantes Bike, das nicht ins Extreme geht.
Rahmengröße (") | 16 | 18 | 20 | 22 | Messweise | |
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Laufradgröße (") | 27.5 | 29 | 29 | 29 | ||
Sitzrohrlänge | A1 | 588 | 614 | 626 | 646 | nominell |
Sitzrohrlänge | A2 | 430 | 455 | 500 | 530 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
Oberrohrlänge | B | 540 | 559 | 581 | 602 | |
Oberrohr horizontal | C | 569 | 585 | 610 | 630 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
Steuerrohrwinkel (°) | D | 68.5 | 68.5 | 68.5 | 68.5 | |
Sitzrohrwinkel (°) | E | 74.5 | 74.5 | 74.5 | 74.5 | effektiv, bis Höhe HT oben |
Radstand | F | 1116 | 1152 | 1173 | 1194 | |
Kettenstrebenlänge | G | 430 | 445 | 445 | 445 | |
Steuerrohrlänge | H | 100 | 100 | 110 | 130 | |
Tretlagerabsenkung | I | 18 | 35 | 35 | 35 | Abstand zur Nabenhöhe |
Tretlagerhöhe | K | 331 | 333 | 333 | 333 | Abstand zum Erdboden |
Gabelvorbiegung | L | 44 | 51 | 51 | 51 | |
Radius Laufrad | N | 349 | 368 | 368 | 368 | bereift |
Überstandshöhe | O | 757 | 768 | 767 | 766 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden* |
Gabelbauhöhe | P | 508 | 521 | 521 | 521 | Incl. der unteren Steuersatzschale |
Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 687 | 709 | 730 | 751 | |
Reach | R | 422 | 433 | 450 | 463 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack | S | 569 | 596 | 605 | 624 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack/Reach (1:x) | 1.35 | 1.38 | 1.34 | 1.35 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
Sattelstütze Ø | 30.9 | 30.9 | 30.9 | 30.9 | ||
Vorbaulänge | 60 | 80 | 80 | 90 | Mitte-Mitte | |
Vorbauwinkel (°) | 5 | 5 | 5 | 5 | ||
Lenkerklemmung | 31.8 | 31.8 | 31.8 | 31.8 | ||
Spacerbestückung | 5 + 5 + 5 + 5 + 10 + 10 | |||||
Lenkerbreite | 760 | 760 | 760 | 760 | ||
Kurbellänge | 170 | 175 | 175 | 175 | ||
16 | 18 | 20 | 22 |
* 1/3 vom Sitzrohr entfernt