Navigation

E-Triton PT5

Gewicht 24.9 kg
Größen  48, 52, 55, 58, 61 cm
Rahmen Aluminium 6061
Farbe(n) Foggy Grey | Carrara White

Preise

UVP
3 499,00 €

Der Klassiker im neuen Gewand.

Im Zusammenspiel mit Antriebspartner Bosch haben STEVENS' Ingenieure ihren Pedelec-Bestseller komplett überarbeitet – und ihm zu den bekannten Stärken einige neue, überzeugende Features mitgegeben. Den kräftig dimensionierten Rahmen mit integriertem PowerTube-Akku ergänzt der bullige Performance CX-Antrieb kongenial. Und die Top-Komponenten versprechen erstklassige Fahreigenschaften und Funktionalität über viele Jahre.

  • Komplett neu entwickeltes sportliches Pedelec mit Shimano Deore XT/SLX-Schaltung
  • Bulliger Bosch CX-Antrieb mit 250 Watt und 75 Nm – dazu der integrierte PowerTube 500-Akku
  • Belastungsgerecht ausgelegte Rahmenrohre aus Aluminium 6061
  • Luftfedergabel mit Lockout und Steckachse
  • Neue, fein dosierbare Shimano BR-M6000-Scheibenbremsen

Ausstattung

  • einfach
  • erweitert

Chassis

Rahmen
Aluminium 6061
Gabel
SR Suntour Mobie25-Air LOR
Steuersatz
STEVENS AH Taper 1 1/8"-1 1/2"
Bremsen
Shimano BR-M6000

Antrieb

Motor
Bosch Performance Line CX
Akku
Bosch PowerTube 500
Abregelung bei
25km/h (zulassungsfrei)
Reichweite
Siehe BOSCH-Reichweiten-Assistent
Anzahl Fahrstufen
4 Fahrmodi mit Unterstützungslevel 50-300 % plus Schiebehilfe
Kurbelsatz
Oxygen E-Scorpo
Kette
Shimano CN-HG95
Schaltung h
Shimano Deore XT Shadow
Kassette
Shimano CS-HG81
Pedale
ATB Alu Pro Reflex
Entfaltung
Zoom 3.11 - 9.04 m, 1*10

Laufräder

Naben
Shimano Deore XT
Felgen
Oxygen SL-D A21
Reifen
Schwalbe Marathon Performance

Cockpit

Lenker
Oxygen E-Scorpo
Vorbau
Oxygen E-Scorpo
Sattel
Selle Royal Freccia Gent
Sattelstütze
Oxygen E-Scorpo
Schalthebel
Shimano SLX
Bremshebel
Shimano BL-T6000
Display
Bosch Intuvia
Beleuchtung
B+M IQ-XS T 70 Lux | Shine Evo

Daten

Gewicht
24.9 kg
Größen
48, 52, 55, 58, 61 cm
Farbe(n)
Foggy Grey | Carrara White
Zul. Gesamtgewicht
140 kg
 

Geometrie

schematische Skizze eines Fahrrades mit eingezeichneten Geometrie-Messpunkten

Rahmengröße (cm) 48 52 55 58 61 Messweise
Sitzrohrlänge A1 670 669 679 695 708 nominell
Sitzrohrlänge A2 480 520 550 580 610 Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr
Sitzrohrlänge A3 451 491 520 546 575 Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr
Oberrohrlänge B 564 570 580 590 600  
Oberrohr horizontal C 591 597 605 615 623 bis Schnittpunkt Sattelstütze
Steuerrohrwinkel (°) D 69.5 70 70 71 71.5  
Sitzrohrwinkel (°) E 72 72 72 72 72  
Radstand F 1134 1135 1143 1142 1144  
Kettenstrebenlänge G 496 496 496 496 496  
Steuerrohrlänge H 170 170 180 190 200  
Tretlagerabsenkung I 65 65 65 65 65 Abstand zur Nabenhöhe*
Tretlagerhöhe K 297 297 297 297 297 Abstand zum Erdboden*
Gabelvorbiegung L 42 42 42 42 42  
Sloping M 202 165 152 134 120 Oberrohr Levelunterschied v/h
Radius Laufrad N 362 362 362 362 362 bereift
Überstandshöhe O 795 819 840 862 886 Oberkante Oberrohr bis Erdboden**
Gabelbauhöhe P 455 455 455 455 455 Incl. der unteren Steuersatzschale*
Distanz Vorderrad-Tretlager Q 646 646 655 653 655  
Reach R 384 390 395 400 404 horiz. von Tretlager bis Steuerrohr
Stack S 636 638 647 661 673 vertikal von Tretlager bis Steuerrohr
Stack/Reach (1:x)   1.66 1.64 1.64 1.65 1.67 Verhältnis aus Stack zu Reach
Sattelstütze Ø   30.9 30.9 30.9 30.9 30.9  
Vorbaulänge   90 100 100 110 120 Mitte-Mitte
Vorbauwinkel (°)   17 17 17 17 17  
Lenkerklemmung   31.8 31.8 31.8 31.8 31.8  
Spacerbestückung   23.2 + 10 + 10 + 5 + 5 + 5  
Lenkerbreite   660 660 660 660 660  
Kurbellänge   170 170 175 175 175  
    48 52 55 58 61  

* Mit Fahrer an Bord und leicht eingefederter Federgabel (Standard-Fahrposition)

** 1/3 vom Sitzrohr entfernt, Rad nicht eingefedert

// NEVER STOP