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6X

6X Gent, Pearl White
Pearl White
6X Gent, Pearl White
Pearl White
6X Gent, Velvet Black
Velvet Black
6X Gent, Velvet Black
Velvet Black
Gewicht 12.7 kg
Größen  48, 52, 55, 58, 61, 64 cm
Rahmen Aluminium 6061 TB
Farbe(n) Velvet Black | Pearl White (-61 cm)

Preise

UVP
999,00 €

Ein Klick sagt mehr als viele Worte.

Vergrößern Sie mal die Gegend um das hintere Schaltwerk. Details wie dieses Ausfallende zeigen, dass ein STEVENS niemals Dutzendware ist. Aber erst die Probefahrt zeigt wirklich, wie berechenbar und trotzdem leichtfüßig das 6X auf sportlichen Touren unterwegs ist.

  • Ausgewogener Crosser mit hydraulischen Scheibenbremsen
  • Triple butted Aluminiumrahmen mit Komfort-Features in 6 Rahmengrößen
  • SR Suntour-Federgabel mit Öldämpfung und stabilen 30mm-Standrohren
  • Komplett neuer Shimano Deore 3x10fach-Antrieb
  • Schnelle, griffige Schwalbe Smart Sam-Reifen

Technologie

Konisches Sitzrohr

Oben nimmt so ein Sitzrohr eine dünne 27,2-mm-Sattelstütze auf, die auf holprigem Untergrund spürbar federn und somit den Fahrkomfort erhöhen kann. Und unten sorgt der größere Rohrquerschnitt für eine optimale Anbindung an Unterrohr und Tretlagergehäuse – und damit für die gewünschte Steifigkeit und Antriebs-Effizienz.

Hydroforming

Per Öl- oder Wasserdruck werden Aluminiumrohre von ihrer ursprünglich runden Bauform in genau die Form gebracht, die die STEVENS Ingenieure als optimal ermittelt haben – 100% belastungsgerecht und ohne ärgerliches Mehrgewicht. Fahrer eines Allround-Bikes oder Pedelecs profitieren vor allem in Sachen Fahrstabilität, auch wenn sie im Alltag oder auf Touren viel Gepäck transportieren.

Triple Butted, Double Butted

Englische Bezeichnung für einen Rahmenrohrverlauf mit insgesamt drei bzw. zwei Wandstärken. Triple Butted (TB) ist die übliche Rahmentechnologie bei den hochwertigen STEVENS-Rahmen.
Die Rohre mit unterschiedlichen Wandstärken sind optimal auf die jeweilige Belastung und Verarbeitung abgestimmt. Die Wandstärke ist dort am größten, wo die Belastung am größten ist oder die Rohre verschweißt werden. Das ermöglicht am Rahmen eine bedeutende Gewichtsersparnis von mehreren Hundert Gramm.

Hydraulische Scheibenbremsen – Trekking

Für den Einsatz im Alltag gibt es keine zuverlässigeren als hydraulisch betätigte Scheibenbremsen – darum raten wir jedem, der zwölf Monate im Jahr auf seinem Cross-, Trekking- oder Citybike unterwegs ist, zu unseren Modellen mit dem Zusatz „DISC“. Die Bremskraft lässt sich jederzeit perfekt dosieren, wird auch bei Nässe keinen Deut schwächer, dazu ist die Bremsanlage nahezu wartungsfrei. Und die Besonderheiten, etwa beim Radaus- und -einbau, erklärt Ihnen der STEVENS Fachhändler gerne.

Ausstattung

  • einfach
  • erweitert

Chassis

Rahmen
Aluminium 6061 TB
Gabel
SR Suntour NRX-D LO
Steuersatz
STEVENS AH 1 1/8"
Bremsen
Shimano BR-M446

Antrieb

Kurbelsatz
Shimano Deore Trekking
Umwerfer v
Shimano Deore
Kette
Shimano CN-HG54
Schaltung h
Shimano Deore Trekking Shadow
Kassette
Shimano CS-HG500
Pedale
ATB Alu Comp Reflex
Entfaltung
Zoom 1.80 - 9.69 m, 3*10

Laufräder

Naben
Shimano HB-M3050 | FH-M3050
Felgen
Oxygen PRO-D A19
Reifen
Schwalbe Smart Sam Performance

Cockpit

Lenker
Oxygen Driver
Vorbau
Oxygen Driver
Sattel
Oxygen Havoc
Sattelstütze
Oxygen Driver
Schalthebel
Shimano Deore
Bremshebel
Shimano BL-T445
Zubehör
Schutzbleche und Gepäckträger nachrüstbar

Daten

Gewicht
12.7 kg
Größen
48, 52, 55, 58, 61, 64 cm
Farbe(n)
Velvet Black | Pearl White (-61 cm)
Zul. Gesamtgewicht
130 kg
 

Geometrie

schematische Skizze eines Fahrrades mit eingezeichneten Geometrie-Messpunkten

Rahmengröße (cm) 48 52 55 58 61 64 Messweise
Sitzrohrlänge A1 590 623 645 669 689 704 nominell
Sitzrohrlänge A2 480 520 550 580 610 640 Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr
Sitzrohrlänge A3 415 456 486 517 547 570 Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr
Oberrohrlänge B 543 552 566 581 589 604  
Oberrohr horizontal C 567 577 592 608 615 630 bis Schnittpunkt Sattelstütze
Steuerrohrwinkel (°) D 70.5 71 71.5 72 72 72  
Sitzrohrwinkel (°) E 73 72.5 72.5 72 72 72  
Radstand F 1060 1061 1071 1076 1083 1098  
Kettenstrebenlänge G 445 445 445 445 445 445  
Steuerrohrlänge H 100 130 150 170 190 205  
Tretlagerabsenkung I 55 55 55 55 55 55 Abstand zur Nabenhöhe*
Tretlagerhöhe K 300 300 300 300 300 300 Abstand zum Erdboden*
Gabelvorbiegung L 42 42 42 42 42 42  
Sloping M 166 159 151 144 134 123 Oberrohr Levelunterschied v/h
Radius Laufrad N 355 355 355 355 355 355 bereift
Überstandshöhe O 746 781 807 832 858 871 Oberkante Oberrohr bis Erdboden**
Gabelbauhöhe P 455 455 455 455 455 455 Incl. der unteren Steuersatzschale*
Distanz Vorderrad-Tretlager Q 621 621 631 637 646 659  
Reach R 393 389 397 401 402 412 horiz. von Tretlager bis Steuerrohr
Stack S 564 595 615 636 656 670 vertikal von Tretlager bis Steuerrohr
Stack/Reach (1:x)   1.44 1.53 1.55 1.59 1.63 1.63 Verhältnis aus Stack zu Reach
Sattelstütze Ø   27.2 27.2 27.2 27.2 27.2 27.2  
Vorbaulänge   80 100 100 110 120 130 Mitte-Mitte
Vorbauwinkel (°)   6 6 6 6 6 6  
Lenkerklemmung   31.8 31.8 31.8 31.8 31.8 31.8  
Spacerbestückung   ..... ..... ..... ..... ..... .....  
Lenkerbreite   640 640 640 640 640 640  
Kurbellänge   170 170 175 175 175 175  
    48 52 55 58 61 64  

* Mit Fahrer an Bord und leicht eingefederter Federgabel (Standard-Fahrposition)

** 1/3 vom Sitzrohr entfernt, Rad nicht eingefedert

// NEVER STOP