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Xenon Configureren

Xenon, Custom-Beispiel 2
Custom-Beispiel 2
Xenon, Custom-Beispiel 2
Custom-Beispiel 2
Xenon, Custom-Beispiel 2
Custom-Beispiel 2
Xenon, Custom-Beispiel 1
Custom-Beispiel 1
Xenon, Custom-Beispiel 1
Custom-Beispiel 1
Xenon, Rahmenkit Foggy Grey
Rahmenkit Foggy Grey
Xenon, Rahmenkit Carbon Yellow
Rahmenkit Carbon Yellow
Maten  50, 52, 54, 56, 58, 60 cm
Frame Carbon SL Fiber
Kleur(en) Carbon Neon-Yellow | Foggy Grey

Prijzen

Frameset
1 499,00 €
Complete fiets vanaf
2 299,00 €

Prijsvoorbeelden voor custom-fietsen

Voorbeeld 1 custom-fiets
5 255,00 €
Voorbeeld 2 custom-fiets
3 181,00 €
Shimano 105
2 299,00 €
Ultegra
2 699,00 €
Ultegra Di2
3 699,00 €
Dura Ace
3 999,00 €
Dura Ace Di2
5 299,00 €
SRAM Force
2 699,00 €
SRAM Red
3 999,00 €
SRAM eTap
5 299,00 €

Basis für Profi-Siege und Amateur-Träume.

Wenn Sonderwünsche und Perfektionismus zusammenkommen, droht oft die Pleite. Hier jedoch nicht. Denn der aufwändig konstruierte Xenon-Rahmen wiegt gerade Mal 925 Gramm und macht mit seinem optimierten STW-Wert noch viele weitere Siege unserer Profi-Rennfahrer möglich – dabei hängt er preislich so manchen High-End-Gegner locker ab. Vorsicht: mit unserem Custom-Set-up kann die Maschine unter das vom Welt-Radsportverband UCI diktierte Mindestgewicht von 6.8 kg kommen. Wir wollen nicht, dass Sie Ärger kriegen!

  • Leichter Hochleistungs-Rahmen mit komfortablem Hinterbau
  • Extra schlankes Aero-Steuerrohr und dennoch hohe Lenkpräzision
  • Steife Pressfit-Tretlager-Sektion, Carbon-Ausfallenden
  • Intelligente Kabelführung: universelle Einsätze f. Di2/Seilzüge
  • Maximale Reifenfreiheit bis 28 mm!

Technologie

High Modulus Carbon Fibers

Only the very best materials are used for the highest quality STEVENS carbon frames - so called high modulus carbon fibres. They offer a perfect combination of maximum toughness and elasticity. This way they provide maximum lateral stiffness for best forward drive and a high amount of comfort. Result: incredibly light and enormously stiff frames.

Tapered Seat Tube

The seat tube tapers from top to bottom. At the top it fits a slim 27.2mm seatpost that offers some flex and therefore increases comfort especially when riding over rough ground. At the bottom the large diameter nicley flows into the bottom bracket shell and downtube to provide great stiffness and drivetrain efficiency.

Di2-ready

Elektronische Schaltungen haben sich am Rennrad und am Mountainbike neben den klassischen mechanischen Schaltungen längst etabliert. Bestechend schnelle und zuverlässige Gangwechsel bei minimalem Wartungsaufwand machen sich eben nicht nur bei der Tour de France oder im Cyclocross-Worldcup oder auf den Cross Country-Weltcup-Strecken bezahlt. Und genau darum sind viele Rennrad- und Mountainbikerahmen von STEVENS bereits „Di2-ready“ – sprich: für die nahtlose Integration von Akkus und Kabeln (anstelle der herkömmlichen Seilzüge) vorbereitet. Und selbst für seine edle Alfine-Nabenschaltung bietet Shimano eine Elektronik-Version an.

Reifenfreiheit bis 28 mm

Systemlaufräder

Mittlerweile haben sogar die Straßenprofis bei der Tour de France erkannt, dass breitere Reifen schneller rollen. Und sind es nicht diese kleinen Nebensträßchen mit ihrer häufig zweifelhaften Asphalt-Qualität, die am meisten Spaß machen? Wer jedenfalls häufiger auf Strecken mit weniger glattem Untergrund unterwegs ist, kann seine Rennmaschine mit bis zu 28 mm breiten Reifen bestens darauf vorbereiten – und dann von mehr Fahrkomfort profitieren.

Tapered Steerer / Tapered Headtube

Fork shaft (or steerer tube) and head tube are tapered, meaning their diameter increases from top to bottom resulting in a conical shape. The diameter needs to be bigger at the bottom since this is where higher stress is applied. Riders will benefit from a noticeable higher steering precision almost without weight penalty. Also tapered steerers feature a smoother force transfer (like forces caused by hard braking) to the downtube than forks with a continuous 1 1/8" diameter.

Comfort Carbon Seatpost

Who wants to be fast does not need to suffer – especially not when their STEVENS Carbon road bike is equipped with a Scorpo Carbon SL Comfort Seatpost which filters annoying road buzz. Its diameter of 27.2mm only and dedicated fibre orientation enable better flex without adding weight or loosing stability. By the way: the post can also be retrofitted.

Full Carbon Fork

The most intelligent way of lightweight design for STEVENS engineers is to use carbon forks with 100% carbon fibers that run all way though from dropout to steerer tube in one single piece. This results in an amazing riding experience on and off-road: Lightweight, knife-sharp steering precision effortless climbing and maximum lateral stiffness even when combined with disc brakes.

Versatile cable routing

We keep the cable routing on our bikes as versatile as possible so you can ride your bike like you want to. There are wide and therefore easy to reach cable ports in the frame to insert either one or two cables or none at all - there are cover plugs for any of these configurations. This is also very convenient for retrofitting a dropper post.

Uitrusting

  • einfach
  • erweitert

Chassis

Frame
Carbon SL Fiber
  • Achse: QR10x130
  • Bremse: Felge
  • Tretlager: Pressfit 86,5
  • Umwerfer-Aufnahme: Anlöt
  • Zugverlegung: intern
Voorvork
STEVENS Full Carbon SL
  • Konischer Gabelschaft 1 1/8" - 1 1/4"
  • Achse: QR9x100
  • Bremse: Felge
Balhoofd
STEVENS Race Taper 1 1/8"-1 1/4"
  • Obere Lagerschale: IS42/28,6
  • Untere Lagerschale: IS47/33

Gegevens

Maten
50, 52, 54, 56, 58, 60 cm
Kleur(en)
Carbon Neon-Yellow | Foggy Grey
Framegewicht
925 g (56 cm)
Vorkgewicht
298 g
Toegest. totaalgewicht
115 kg
  • Fahrrad inkl. Fahrer, Bekleidung und Gepäck

Voorbeeld 1 custom-fiets

Kleur
Carbon Neon-Yellow
Gewicht
6,7 kg
Groep
SRAM Red
Wiel
Mavic Cosmic Pro Carbon
Stuur
Ritchey WCS Carbon Evo Curve
Zadel
Selle Italia SLR Kit Carbonio

Voorbeeld 2 custom-fiets

Kleur
Foggy Grey
Gewicht
7,0 kg
Groep
Shimano Ultegra
Wiel
DT Swiss PR1600 Dicut
Stuur
Oxygen Scorpo Aero
Zadel
Selle Italia Flite
 
 

Geometrie

schematische Skizze eines Fahrrades mit eingezeichneten Geometrie-Messpunkten

Framemaat (cm) 50 52 54 56 58 60 Meetmethode
Zitbuislengte A1 535 544 566 591 611 636 Nominaal
Zitbuislengte A2 486 498 524 553 564 607 Hart trapas tot bovenkant zitbuis
Zitbuislengte A3 450 463 488 514 530 573 Hart trapas tot bovenkant bovenbuis
Bovenbuislengte B 506 516 525 541 559 575  
Bovenbuis horizontaal C 518 530 538 555 570 585 Tot snijpunt zadelpen
Hoek van de balhoofdbuis (°) D 71.5 72 72.5 73.5 73.5 73.5  
Zitbuishoek (°) E 75 74 74 73.5 73.5 73.5  
Wielbasis F 978 976 981 983 993 1013  
Lengte van de liggende achtervork G 405 405 405 405 405 405  
Lengte van de balhoofdbuis H 115 120 140 160 180 205  
Trapasverlaging I 70 70 70 70 70 70 Afstand tot naafhoogte
Trapashoogte K 265 265 265 265 265 265 Afstand tot grond
Vorksprong L 43 43 43 43 43 43  
Sloping M 76 72 68 67 77 54 Hoogteverschil bovenbuis voor/achter
Wieldiameter N 335 335 335 335 335 335 Incl. banden
Standoverhoogte O 726 735 759 782 795 834 Bovenkant bovenbuis tot grond*
Inbouwhoogte van de voorvork P 370 370 370 370 370 370 Incl. de onderste balhoofdcup
Afstand voorwiel tot trapas Q 579 577 581 583 598 613  
Reach R 379 380 382 387 397 404 Horizontaal van trapas tot balhoofdbuis
Stack S 517 523 544 567 585 610 Verticaal van trapas tot balhoofdbuis
Stack/reach (1:x)   1.36 1.38 1.42 1.47 1.47 1.51 Verhouding stack tot reach
Diameter van de zadelpen   27.2 27.2 27.2 27.2 27.2 27.2  
    50 52 54 56 58 60  

* 1/3 van de zitbuis verwijderd

// NEVER STOP