Navigation

Super Prestige Disc Di2

Super Prestige Disc Di2, Fire Orange
Fire Orange
Super Prestige Disc Di2, Fire Orange
Fire Orange
Super Prestige Disc Di2, Fire Orange
Fire Orange
Super Prestige Disc Di2, Ink Black
Ink Black
Super Prestige Disc Di2, Ink Black
Ink Black
Super Prestige Disc Di2, Ink Black
Ink Black
Gewicht 8,2 kg
Maten  50, 52, 54, 56, 58, 60 cm
Frame Carbon SL Fiber
Kleur(en) Ink Black | Fire Orange

Prijzen

Adviesprijs
3 999,00 €
Frameset
1 499,00 €

Komplett neuer Siegertyp.

Nein, nach dem Weltmeistertitel von Sanne Cant haben wir uns nicht zufrieden zurückgelehnt. Sondern zusammen mit unseren Cross-Champions das neue Super Prestige auf die Räder gestellt, mit all den Zutaten, die maximale Erfolge erst möglich machen: ein Rahmen/Gabel-Set, das zusammen keine 1400 Gramm auf die Waage bringt und durch funktionelle Details sowie eine lupenreine Race-Geometrie in der Praxis überzeugt. Pfeilschnelle DT Swiss-Laufräder mit höchstpräzisen Steckachsen, die von hydraulischen Flatmount-Scheibenbremsen bei Bedarf gebremst werden. Den neuen Shimano Ultegra Di2-Antrieb in Cyclocross-Version. Na, wollen Sie nicht selbst zum Siegertypen werden?

  • Komplett neuer Carbon-Rahmen (1000 Gramm!) mit QR12-Steckachse
  • Geometrie und Details zusammen mit Cross-Champions entwickelt
  • Neuer Ultegra Di2 2x11fach-Cyclocross-Antrieb
  • Serienmäßige 2fach-Kettenführung – plus 1fach-Option
  • Pfeilschneller DT Swiss C1800 Spline-Laufradsatz

Technologie

High Modulus Carbon Fibers

Only the very best materials are used for the highest quality STEVENS carbon frames - so called high modulus carbon fibres. They offer a perfect combination of maximum toughness and elasticity. This way they provide maximum lateral stiffness for best forward drive and a high amount of comfort. Result: incredibly light and enormously stiff frames.

QR12-Steckachse

Systemlaufräder

Gerade an einer ultraleichten Rennmaschine müssen bissige Scheibenbremsen die optimalen Voraussetzungen vorfinden, um ihre Qualitäten in jeder Fahrsituation voll ausspielen zu können. Also sind Rahmen und Gabeln unserer Disc-Renner mit maximal sicheren 12-mm-Steckachsen ausgestattet.

Di2-ready

Elektronische Schaltungen haben sich am Rennrad und am Mountainbike neben den klassischen mechanischen Schaltungen längst etabliert. Bestechend schnelle und zuverlässige Gangwechsel bei minimalem Wartungsaufwand machen sich eben nicht nur bei der Tour de France oder im Cyclocross-Worldcup oder auf den Cross Country-Weltcup-Strecken bezahlt. Und genau darum sind viele Rennrad- und Mountainbikerahmen von STEVENS bereits „Di2-ready“ – sprich: für die nahtlose Integration von Akkus und Kabeln (anstelle der herkömmlichen Seilzüge) vorbereitet. Und selbst für seine edle Alfine-Nabenschaltung bietet Shimano eine Elektronik-Version an.

Comfort Carbon Seatpost

Who wants to be fast does not need to suffer – especially not when their STEVENS Carbon road bike is equipped with a Scorpo Carbon SL Comfort Seatpost which filters annoying road buzz. Its diameter of 27.2mm only and dedicated fibre orientation enable better flex without adding weight or loosing stability. By the way: the post can also be retrofitted.

Hydraulische Scheibenbremsen – Rennrad

Was bei den Profis noch umstritten ist, davon können Fahrer eines STEVENS Arcalis, Aspin, Comet oder Ventoux DISC schon heute profitieren: hydraulisch betätigte Scheibenbremsen, die sich bei minimaler Handkraft perfekt dosieren lassen – auch und gerade bei Nässe, wenn ihre Bremskraft kaum nachlässt. Das ist in heiklen Situationen im Straßenverkehr ebenso von Vorteil wie auf einer rasenden Passabfahrt in den Dolomiten. Oder auf den Cross-Kursen, auf denen es gilt, möglichst lange schnell zu bleiben.

Der neue Montagestandard an allen STEVENS Disc-Rennern und Cyclocrossern nennt sich übrigens Flatmount. Mit ihm lassen sich die Bremszangen noch näher und eleganter an Rahmen und Gabeln platzieren als bislang. Das spart Gewicht, ohne dass darunter die Performance leidet. Und es sieht auch noch besser aus.

Tapered Steerer / Tapered Headtube

Fork shaft (or steerer tube) and head tube are tapered, meaning their diameter increases from top to bottom resulting in a conical shape. The diameter needs to be bigger at the bottom since this is where higher stress is applied. Riders will benefit from a noticeable higher steering precision almost without weight penalty. Also tapered steerers feature a smoother force transfer (like forces caused by hard braking) to the downtube than forks with a continuous 1 1/8" diameter.

Tapered Seat Tube

The seat tube tapers from top to bottom. At the top it fits a slim 27.2mm seatpost that offers some flex and therefore increases comfort especially when riding over rough ground. At the bottom the large diameter nicley flows into the bottom bracket shell and downtube to provide great stiffness and drivetrain efficiency.

Full Carbon Fork

The most intelligent way of lightweight design for STEVENS engineers is to use carbon forks with 100% carbon fibers that run all way though from dropout to steerer tube in one single piece. This results in an amazing riding experience on and off-road: Lightweight, knife-sharp steering precision effortless climbing and maximum lateral stiffness even when combined with disc brakes.

Versatile cable routing

We keep the cable routing on our bikes as versatile as possible so you can ride your bike like you want to. There are wide and therefore easy to reach cable ports in the frame to insert either one or two cables or none at all - there are cover plugs for any of these configurations. This is also very convenient for retrofitting a dropper post.

Uitrusting

  • einfach
  • erweitert

Chassis

Frame
Carbon SL Fiber
  • Achse: QR12x142
  • Bremse: Flatmount-Disc
  • Tretlager: Pressfit 86,5
  • Umwerfer-Aufnahme: Anlöt
  • Zugverlegung: intern
Voorvork
STEVENS Full Carbon SL
  • Konischer Gabelschaft 1 1/8" - 1 1/2"
  • Achse: QR12x100
  • Bremse: Flatmount-Disc
Balhoofd
STEVENS Race Taper 1 1/8"-1 1/2"
  • Obere Lagerschale: IS42/28,6
  • Untere Lagerschale: IS52/40
Remmen
Shimano Ultegra
  • BR-R8070
  • Hydraulische Scheibenbremse
  • Flatmount-Aufnahme
  • Scheibe: SM-RT81
  • Scheibendurchmesser: 160/160 mm
  • Center-Lock

Aandrijflijn

Crankstel
Shimano Ultegra Cyclocross
  • FC-R8000, 46-36 Z.
  • Tretlager: Pressfit 86,5 / Hollowtech II
Voorderailleur
Shimano Ultegra Di2
  • FD-R8050-F
Ketting
Shimano CN-HG701
Achterderailleur
Shimano Ultegra Di2
  • RD-R8050-SS
  • 11fach
  • Gesamtkapazität: 35 Zähne
Cassette
Shimano Ultegra
  • CS-R8000
  • 11fach
  • Abstufung: 11-12-13-14-15-17-19-21-23-25-28 Zähne
Verzet
Zoom 2.78 - 9.03 m, 2*11

Wielen

Systeemwielen
DT Swiss C1800 Spline
Banden
Challenge Grifo Open 33
  • Reifengröße: 33-622
  • Faltbar
  • Weiß

Cockpit

Stuur
Oxygen Scorpo Aero
  • Drop: 130 mm
  • Reach: 80 mm
  • Klemmung: 31,8 mm
Stuurpen
Oxygen Scorpo Road
  • Lenkerklemmung: 31,8 mm
  • Winkel: -6°
Zadel
Oxygen Triton
Zadelpen
Scorpo Carbon Road
  • Länge: 300 mm
  • Durchmesser: 27,2 mm
  • Einstecktiefe min. 80 mm
Versnellings-/remhendel
Shimano Ultegra

Gegevens

Gewicht
8,2 kg
Maten
50, 52, 54, 56, 58, 60 cm
Kleur(en)
Ink Black | Fire Orange
Toegest. totaalgewicht
115 kg
  • Fahrrad inkl. Fahrer, Bekleidung und Gepäck
 

Geometrie

schematische Skizze eines Fahrrades mit eingezeichneten Geometrie-Messpunkten

Framemaat (cm) 50 52 54 56 58 60 Meetmethode
Zitbuislengte A1 536 551 581 596 616 642 Nominaal
Zitbuislengte A2 510 526 551 571 586 620 Hart trapas tot bovenkant zitbuis
Zitbuislengte A3 467 504 533 551 565 580 Hart trapas tot bovenkant bovenbuis
Bovenbuislengte B 501 524 534 546 563 576  
Bovenbuis horizontaal C 510 532 541 553 572 586 Tot snijpunt zadelpen
Hoek van de balhoofdbuis (°) D 70.5 71 71.5 72 72 72  
Zitbuishoek (°) E 75.5 74.5 74 73 73 73  
Wielbasis F 1005 1012 1012 1010 1026 1042  
Lengte van de liggende achtervork G 425 425 425 425 425 425  
Lengte van de balhoofdbuis H 100 110 135 145 160 185  
Trapasverlaging I 62 62 65 65 70 70 Afstand tot naafhoogte
Trapashoogte K 288 288 285 285 280 280 Afstand tot grond
Vorksprong L 45 45 45 45 45 45  
Sloping M 36 20 19 15 24 29 Hoogteverschil bovenbuis voor/achter
Wieldiameter N 350 350 350 350 350 350 Incl. banden
Standoverhoogte O 760 786 810 824 834 852 Bovenkant bovenbuis tot grond*
Inbouwhoogte van de voorvork P 400 400 400 400 400 400 Incl. de onderste balhoofdcup
Afstand voorwiel tot trapas Q 588 595 596 594 611 626  
Reach R 375 383 379 379 391 398 Horizontaal van trapas tot balhoofdbuis
Stack S 519 531 559 571 590 613 Verticaal van trapas tot balhoofdbuis
Stack/reach (1:x)   1.38 1.39 1.47 1.51 1.51 1.54 Verhouding stack tot reach
Diameter van de zadelpen   27.2 27.2 27.2 27.2 27.2 27.2  
Stuurpenlengte   80 90 100 100 110 110 Hart op hart
Stuurpenhoek (°)   -6 -6 -6 -6 -6 -6  
Stuurklem   31.8 31.8 31.8 31.8 31.8 31.8  
Gemonteerde spacers   8 + 10 + 10 + 5 + 5 + 5  
Stuurbreedte   400 400 420 420 420 440 Racestuur hart op hart
Cranklengte   170 170 172.5 172.5 175 175  
    50 52 54 56 58 60  

* 1/3 van de zitbuis verwijderd

// NEVER STOP