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E-Molveno

Gewicht 22,2 kg
Größen  48, 52, 55, 58, 61 cm
Rahmen Aluminium 6061
Farbe(n) Velvet Black

Preise

UVP
1 999,00 €

Der Einstieg in die E-Klasse.

Ein fahrstabiler Rahmen mit Federgabel und Komfort-Geometrie. Zuverlässige Komponenten von der Shimano-Kettenschaltung bis zu hydraulischen Scheibenbremsen. Funktionelle Vollausstattung für Alltag und Wochenendausflüge. Wenn Sie bis dato noch alleine pedalieren mussten, macht Ihnen das neue E-Molveno den Wechsel aufs Motor-unterstützte Pedelec besonders leicht – und das zu einem unglaublich attraktiven Einstandspreis.

  • Komplett neues, preisgünstiges Pedelec in 3 Rahmenformen und 11 -größen
  • Extra leiser Bosch Active Line Cruise-Antrieb mit 250 Watt und ausdauerndem 400Wh-Akku
  • Belastungsgerecht ausgelegte Rahmenrohre aus Aluminium 6061
  • Zuverlässige, fein dosierbare Shimano-Scheibenbremsen
  • Komfort-Cockpit mit verstellbarem Vorbau

Technologie

Konisches Sitzrohr

Oben nimmt so ein Sitzrohr eine dünne 27,2-mm-Sattelstütze auf, die auf holprigem Untergrund spürbar federn und somit den Fahrkomfort erhöhen kann. Und unten sorgt der größere Rohrquerschnitt für eine optimale Anbindung an Unterrohr und Tretlagergehäuse – und damit für die gewünschte Steifigkeit und Antriebs-Effizienz.

Hydroforming

Per Öl- oder Wasserdruck werden Aluminiumrohre von ihrer ursprünglich runden Bauform in genau die Form gebracht, die die STEVENS Ingenieure als optimal ermittelt haben – 100% belastungsgerecht und ohne ärgerliches Mehrgewicht. Fahrer eines Allround-Bikes oder Pedelecs profitieren vor allem in Sachen Fahrstabilität, auch wenn sie im Alltag oder auf Touren viel Gepäck transportieren.

Reifenfreiheit bis 47mm

Wer häufiger auf Strecken mit weniger glattem Untergrund unterwegs ist, kann bis zu 47 mm breite Reifen montieren – und dann von mehr Fahrkomfort und Pannenschutz profitieren, die deren größeres Luftvolumen mit sich bringt, weil nunmehr mit geringerem Reifenluftdruck gefahren werden kann. Die Rahmen und Gabeln dieser Bikes sind jedenfalls schon darauf vorbereitet.

Triple Butted, Double Butted

Englische Bezeichnung für einen Rahmenrohrverlauf mit insgesamt drei bzw. zwei Wandstärken. Triple Butted (TB) ist die übliche Rahmentechnologie bei den hochwertigen STEVENS-Rahmen.
Die Rohre mit unterschiedlichen Wandstärken sind optimal auf die jeweilige Belastung und Verarbeitung abgestimmt. Die Wandstärke ist dort am größten, wo die Belastung am größten ist oder die Rohre verschweißt werden. Das ermöglicht am Rahmen eine bedeutende Gewichtsersparnis von mehreren Hundert Gramm.

Hydraulische Scheibenbremsen (Trekking)

Für den Einsatz im Alltag gibt es keine zuverlässigeren als hydraulisch betätigte Scheibenbremsen – darum raten wir jedem, der zwölf Monate im Jahr auf seinem Cross-, Trekking- oder Citybike unterwegs ist, zu unseren Modellen mit dem Zusatz „DISC“. Die Bremskraft lässt sich jederzeit perfekt dosieren, wird auch bei Nässe keinen Deut schwächer, dazu ist die Bremsanlage nahezu wartungsfrei. Und die Besonderheiten, etwa beim Radaus- und -einbau, erklärt Ihnen der STEVENS Fachhändler gerne.

Ausstattung

  • einfach
  • erweitert

Chassis

Rahmen
Aluminium 6061
  • Achse: QR10x135
  • Bremse: IS-Disc
  • Tretlager: Bosch
  • Zugverlegung: intern
  • Schutzblech- u. Gepäckträger-Ösen
Gabel
SR Suntour NCX-D LO
  • Federweg: 63 mm
  • Stahlfederung
  • Lockout
  • Gabelschaft 1 1/8"
  • Achse: QR9x100
  • Bremse: Postmount-Disc 160
  • Schutzblech-Ösen
Steuersatz
STEVENS AH 1 1/8"
  • Obere Lagerschale: ZS44/28,6
  • Untere Lagerschale: ZS44/30
Bremsen
Shimano BR-M315
  • Hydraulische Scheibenbremse
  • Scheibe: SM-RT30
  • Scheibendurchmesser: 180/160 mm
  • IS-Disc
  • Center-Lock

Antrieb

Motor
Bosch Active Line Cruise
  • Nenndauerleistung: 250 W
  • Max. Drehmoment: 40 Nm
Akku
Bosch PowerPack 400
  • Kapazität: 400 Wh/11 Ah
  • Spannung: 36 V
  • Technologie: Li-Ion
Abregelung bei
25km/h (zulassungsfrei)
Reichweite
Siehe BOSCH-Reichweiten-Assistent
Anzahl Fahrstufen
4 Fahrmodi mit Unterstützungslevel 40-250 % plus Schiebehilfe
Kurbelsatz
Oxygen E-Scorpo
  • 44 Z.
  • Tretlager: Bosch
  • Kettenschutz
Schaltung h
Shimano Altus Shadow
  • RD-M2000-SGS
  • 9fach
  • Gesamtkapazität: 45 Zähne
Kette
KMC X9 NPGY
Kassette
Shimano CS-HG201
  • 9fach
  • Abstufung: 11-13-15-17-20-23-26-30-36 Zähne
Pedale
City Reflex

Laufräder

Naben
Shimano HB-TX505 | FH-TX505
Felgen
Oxygen COMP-D A19
Reifen
Schwalbe Marathon Performance
  • Reifengröße: 40-622
  • Endurance Compound
  • GreenGuard
  • Reflexstreifen

Cockpit

Lenker
Oxygen E-Scorpo
  • Breite: 660 mm
  • Kröpfung: 9°
  • Rise: 25 mm
  • Klemmung: 31,8 mm
Vorbau
Oxygen Versa, verstellbar
  • Lenkerklemmung: 31,8 mm
  • Winkel verstellbar (0-60°)
Sattel
Selle Royal Nuvola Gent
Sattelstütze
Oxygen E-Scorpo
  • Länge: 320 mm
  • Durchmesser: 30,9 mm
  • Einstecktiefe min. 100 mm
Schalthebel
Shimano Altus
  • SL-M2000
Bremshebel
Shimano BL-M315
  • 3-Finger
Display
Bosch Purion
Beleuchtung
AXA Blueline 30 Lux | Blueline
  • Beleuchtungsstärke (vorne): 30 Lux
  • Tagfahrlicht
  • Standrücklicht

Daten

Gewicht
22,2 kg
Größen
48, 52, 55, 58, 61 cm
Farbe(n)
Velvet Black
Zul. Gesamtgewicht
140 kg
  • Fahrrad inkl. Fahrer, Bekleidung und Gepäck
 

Testberichte

Logo Ein richtig gutes Rad zum fairen Preis

Ein richtig gutes Rad zum fairen Preis

01/2018

Ein richtig gutes Rad zum fairen Preis – und die Gesamtnote „sehr gut“.

Geometrie

schematische Skizze eines Fahrrades mit eingezeichneten Geometrie-Messpunkten

Rahmengröße (cm) 52 55 58 61 Messweise
Sitzrohrlänge A1 634 655 678 700 nominell
Sitzrohrlänge A2 520 550 580 610 Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr
Sitzrohrlänge A3 456 499 516 546 Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr
Oberrohrlänge B 548 563 578 590  
Oberrohr horizontal C 575 590 604 617 bis Schnittpunkt Sattelstütze
Steuerrohrwinkel (°) D 70 70 71 71.5  
Sitzrohrwinkel (°) E 72.5 72.5 72.5 72.5  
Radstand F 1111 1127 1131 1138  
Kettenstrebenlänge G 492 492 492 492  
Steuerrohrlänge H 135 155 175 195  
Tretlagerabsenkung I 65 65 65 65 Abstand zur Nabenhöhe*
Tretlagerhöhe K 283 283 283 283 Abstand zum Erdboden*
Gabelvorbiegung L 42 42 42 42  
Sloping M 164 155 150 143 Oberrohr Levelunterschied v/h
Radius Laufrad N 348 348 348 348 bereift
Überstandshöhe O 770 804 823 848 Oberkante Oberrohr bis Erdboden**
Gabelbauhöhe P 455 455 455 455 Incl. der unteren Steuersatzschale*
Distanz Vorderrad-Tretlager Q 629 645 648 655  
Reach R 384 393 400 405 horiz. von Tretlager bis Steuerrohr
Stack S 605 624 647 668 vertikal von Tretlager bis Steuerrohr
Stack/Reach (1:x)   1.58 1.59 1.62 1.65 Verhältnis aus Stack zu Reach
Sattelstütze Ø   30.9 30.9 30.9 30.9  
Vorbaulänge   100 100 110 120 Mitte-Mitte
Vorbauwinkel (°)   17 17 17 17  
Lenkerklemmung   31.8 31.8 31.8 31.8  
Spacerbestückung   23.2 + 10 + 10 + 5 + 5 + 5  
Lenkerbreite   660 660 660 660  
Kurbellänge   170 175 175 175  
    52 55 58 61  

* Mit Fahrer an Bord und leicht eingefederter Federgabel (Standard-Fahrposition)

** 1/3 vom Sitzrohr entfernt, Rad nicht eingefedert

// NEVER STOP