Larissa Luttuschka und Stefan Danowski holten auf dem schnellen Kurs Tagessiege beim Heimrennen für das STEVENS Racing Team, Fynn Termin fuhr auf Platz 2 im Männer Elite-Rennen.
Die extrem niedrigen Temperaturen und der damit verbundenen, brettharte Untergrund stellten den ganzen Tag über hohe Anforderungen an die Fahrer*innen. Im Männer Elite-Rennen konnte STEVENS Racing Team U23-Fahrer Fynn Termin einen guten 2. Platz hinter Silas Koech einfahren. Niklas Behrens verfehlte nach Sturz und einer starken Aufholjagd das Podium mit Platz 4 knapp. Silas Kuschla hatte mit Platten-Pech zu kämpfen und belegte schlussendlich Platz 12.
Bei den Elite Frauen fuhren die Team-Kolleginnen Larissa Luttuschka und Stefanie Paul den Großteil des Rennens Rad an Rad. In der Schlussphase gelang es Larissa dann, eine kleine Lücke aufzufahren und das Rennen mit zwei Sekunden Vorsprung vor Stefanie zu gewinnen.
In der Masters 2-Klasse fuhren die Brüder Sebastian und Thomas Hannöver auf Platz 2 und 3, der Deutsche Meister Stefan Danowski gewann Masters 3. Ebenfalls ein Podium-Ergebnis sprang für Lars Erdmann in der Masters 4-Klasse heraus.
Das Finale der Cyclo-Cross Bundesliga 2022/23 wird Anfang Januar in Vechta ausgetragen.