Das STEVENS MTB Racing Team blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück, und einer der wichtigsten Siege gab es zum Schluss: Veronika Brüchle ist die Gewinnerin des Sprint-Cups der MTB-Bundesliga. Den Sieg sicherte sie sich mit einem zweiten Platz beim letzten Bundesliga-Rennen in Bad Salzdetfurth hinter der Schweizerin Katrin Leumann.
Bei Nieselregen und vor zahlreichen Zuschauern hatte sich Brüchle auf dem 400 Meter langen Kurs etwas schwergetan, wie sie gegenüber rad-net.de berichtete. „Aber dann ging es besser. Im Finale war klar: alles raushauen und es hat geklappt. Auf der Zielgeraden habe ich dann nicht mehr alles riskiert“, sagte Veronika Brüchle.
Die STEVENS-Fahrerin aus Sigmarszell gewann die Gesamtwertung mit zwei Starts. Neben dem Rennen in Bad Salz Detfurth holte sie auch den zweiten Platz beim Bike the Rock in Heubach. Brüchle startete als jüngste Teilnehmerin beim Wettbewerb. Bei der Europameisterschaft in St. Wendel erreichte sie im Sprint den elften Platz.
Für Max Holz sprang beim Bundesliga-Finale ein 15. Platz im Sprint sowie der 24. Platz im Rennen heraus. Holz wird sich über den Winter vorwiegend Cyclocross-Rennen bestreiten.