Gewicht | 8,1 kg |
---|---|
Rahmen | Carbon SL Fiber |
Größen | 50, 52, 54, 56, 58, 60 cm |
Farbe | Galaxy Black |
Drei Mal in Folge Cyclocross-Weltmeisterin – darauf kann unser belgischer Superstar zu Recht stolz sein. Zumal Sanne Cant selber daran beteiligt war, als wir das Super Prestige Di2 auf die Räder gestellt haben, mit all den Zutaten, die maximale Erfolge erst möglich machen: ein Rahmen/Gabel-Set, das zusammen keine 1400 Gramm auf die Waage bringt und durch funktionelle Details sowie eine lupenreine Race-Geometrie in der Praxis überzeugt. Pfeilschnelle DT Swiss-Laufräder mit höchstpräzisen Steckachsen, die von hydraulischen Flatmount-Scheibenbremsen bei Bedarf gebremst werden. Den Shimano Ultegra Di2-Antrieb in spezieller Cyclocross-Version. Na, wollen Sie nicht selbst die Erfolgsstory weiterschreiben?
Aufgrund von Problemen in den Lieferketten, die durch COVID 19 verursacht werden, kann es zu Abweichungen bei der Ausstattung kommen.
Auch die von Ihrem STEVENS-Händler angegebenen Liefertermine können sich verzögern.
01/2019
Mit diesem Super Prestige wird Stevens seinem Ruf als Cyclocross-Marke gerecht. Der leichte, schnelle und dennoch robuste Rahmen ist mit ausgewählten Komponenten ausgestattet.
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
Rahmengröße (cm) | 50 | 52 | 54 | 56 | 58 | 60 | Messweise | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Sitzrohrlänge | A1 | 536 | 551 | 581 | 596 | 616 | 642 | nominell |
Sitzrohrlänge | A2 | 510 | 526 | 551 | 571 | 586 | 620 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
Sitzrohrlänge | A3 | 467 | 504 | 533 | 551 | 565 | 580 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
Oberrohrlänge | B | 501 | 524 | 534 | 546 | 563 | 576 | |
Oberrohr horizontal | C | 510 | 532 | 541 | 553 | 572 | 586 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
Steuerrohrwinkel (°) | D | 70,5 | 71 | 71,5 | 72 | 72 | 72 | |
Sitzrohrwinkel (°) | E | 75,5 | 74,5 | 74 | 73 | 73 | 73 | |
Radstand | F | 1005 | 1012 | 1012 | 1010 | 1026 | 1042 | |
Kettenstrebenlänge | G | 425 | 425 | 425 | 425 | 425 | 425 | |
Steuerrohrlänge | H | 100 | 110 | 135 | 145 | 160 | 185 | |
Tretlagerabsenkung | I | 62 | 62 | 65 | 65 | 70 | 70 | Abstand zur Nabenhöhe |
Tretlagerhöhe | K | 288 | 288 | 285 | 285 | 280 | 280 | Abstand zum Erdboden |
Gabelvorbiegung | L | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | |
Sloping | M | 36 | 20 | 19 | 15 | 24 | 29 | Oberrohr Levelunterschied v/h |
Radius Laufrad | N | 350 | 350 | 350 | 350 | 350 | 350 | bereift |
Überstandshöhe | O | 760 | 786 | 810 | 824 | 834 | 852 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden* |
Gabelbauhöhe | P | 400 | 400 | 400 | 400 | 400 | 400 | Incl. der unteren Steuersatzschale |
Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 588 | 595 | 596 | 594 | 611 | 626 | |
Reach | R | 375 | 383 | 379 | 379 | 391 | 398 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack | S | 519 | 531 | 559 | 571 | 590 | 613 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack/Reach (1:x) | 1,38 | 1,39 | 1,47 | 1,51 | 1,51 | 1,54 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
Sattelstütze Ø | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | ||
Vorbaulänge | 80 | 90 | 100 | 100 | 110 | 110 | Mitte-Mitte | |
Vorbauwinkel (°) | -6 | -6 | -6 | -6 | -6 | -6 | ||
Lenkerklemmung | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | ||
Spacerbestückung | 8 + 10 + 10 + 5 + 5 + 5 | |||||||
Lenkerbreite | 400 | 400 | 420 | 420 | 420 | 440 | Rennlenker Mitte-Mitte | |
Kurbellänge | 170 | 170 | 172,5 | 172,5 | 175 | 175 | ||
50 | 52 | 54 | 56 | 58 | 60 |
* 100 mm vor dem Tretlager