| Gewicht | 7,9 kg |
|---|---|
| Rahmen | Aluminium SL 7005 TB |
| Größen | 50, 52, 54, 56, 58, 60, 62, 64 cm |
| Farbe | Stealth Black |
Mit der kompletten Shimano Ultegra 11fach-Gruppe und dem leichten Aspin-Rahmen von STEVENS haben sich zwei gefunden, die zusammenpassen: zuverlässig in jeder Situation und über lange Zeit. Zeitgemäß designt, aber nicht zwanghaft modisch. Leicht, aber nicht zickig. Der Compact-Antrieb und 11 Ritzel am Hinterrad stehen bereit, jeden Berg niederzuringen.
Aufgrund von Problemen in den Lieferketten, die durch COVID 19 verursacht werden, kann es zu Abweichungen bei der Ausstattung kommen.
Auch die von Ihrem STEVENS-Händler angegebenen Liefertermine können sich verzögern.

04/2019
Das Aspin ist ein klassisches Allround-Rennrad, das durch seine Ausgewogenheit überzeugt. Preis, Ausstattung, Gewicht und Fahrstabilität sind auf einem sehr guten Niveau.

11/2018
Unterm Strich bleibt das Aspin, was es immer war: ein unprätentiöses, solides Rennrad. Und eine der günstigsten Möglichkeiten, eine komplette Ultegra zu fahren.
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
| Rahmengröße (cm) | 50 | 52 | 54 | 56 | 58 | 60 | 62 | 64 | Messweise | |
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Sitzrohrlänge | A1 | 549 | 564 | 571 | 583 | 607 | 627 | 647 | 662 | nominell |
| Sitzrohrlänge | A2 | 500 | 520 | 540 | 550 | 580 | 600 | 620 | 640 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
| Sitzrohrlänge | A3 | 461 | 481 | 504 | 510 | 540 | 560 | 580 | 601 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
| Oberrohrlänge | B | 504 | 524 | 533 | 548 | 561 | 569 | 579 | 592 | |
| Oberrohr horizontal | C | 516 | 537 | 544 | 560 | 572 | 580 | 590 | 602 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
| Steuerrohrwinkel (°) | D | 71,5 | 72,5 | 73 | 73,5 | 73,5 | 73,5 | 73,5 | 73,5 | |
| Sitzrohrwinkel (°) | E | 74,5 | 74 | 74 | 74 | 74 | 74 | 74 | 74 | |
| Radstand | F | 974 | 981 | 984 | 996 | 1008 | 1015 | 1026 | 1038 | |
| Kettenstrebenlänge | G | 410 | 410 | 410 | 410 | 410 | 410 | 410 | 410 | |
| Steuerrohrlänge | H | 130 | 140 | 145 | 155 | 180 | 200 | 220 | 235 | |
| Tretlagerabsenkung | I | 70 | 70 | 70 | 70 | 70 | 70 | 70 | 70 | Abstand zur Nabenhöhe |
| Tretlagerhöhe | K | 265 | 265 | 265 | 265 | 265 | 265 | 265 | 265 | Abstand zum Erdboden |
| Gabelvorbiegung | L | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | |
| Sloping | M | 64 | 59 | 47 | 49 | 44 | 44 | 44 | 39 | Oberrohr Levelunterschied v/h |
| Radius Laufrad | N | 335 | 335 | 335 | 335 | 335 | 335 | 335 | 335 | bereift |
| Überstandshöhe | O | 716 | 751 | 766 | 776 | 803 | 823 | 842 | 859 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden* |
| Gabelbauhöhe | P | 371 | 371 | 371 | 371 | 371 | 371 | 371 | 371 | Incl. der unteren Steuersatzschale |
| Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 575 | 583 | 584 | 596 | 608 | 616 | 626 | 638 | |
| Reach | R | 369 | 382 | 387 | 400 | 404 | 407 | 412 | 420 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
| Stack | S | 529 | 542 | 549 | 559 | 584 | 603 | 622 | 636 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
| Stack/Reach (1:x) | 1,43 | 1,42 | 1,42 | 1,40 | 1,45 | 1,48 | 1,51 | 1,51 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
| Sattelstütze Ø | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | ||
| Vorbaulänge | 80 | 90 | 100 | 100 | 110 | 120 | 120 | 130 | Mitte-Mitte | |
| Vorbauwinkel (°) | -6 | -6 | -6 | -6 | -6 | -6 | -6 | -6 | ||
| Lenkerklemmung | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | ||
| Spacerbestückung | 23,2 + 10 + 5 + 5 | |||||||||
| Lenkerbreite | 400 | 400 | 420 | 420 | 440 | 440 | 440 | 440 | Rennlenker Mitte-Mitte | |
| Kurbellänge | 170 | 170 | 172,5 | 172,5 | 175 | 175 | 175 | 175 | ||
| 50 | 52 | 54 | 56 | 58 | 60 | 62 | 64 | |||
* 100 mm vor dem Tretlager