STEVENS News

News – Stevens

Der große Unterschied

Die STEVENS Händlerreise 2012

Samstag, 04.02.20212: Wir sind da. Und wir haben auch in diesem Jahr wieder einen Rekord aufgestellt, was die Teilnehmerzahl betrifft. Eine der ersten Aufgaben vor Ort: Alle Teilnehmer, die aus ganz Deutschland mit unterschiedlichsten Maschinen und damit verbundenen Landezeiten ankamen, so zum Hotel zu shutteln, dass es keine langen Wartezeiten am Airport gab.
Und wir haben diese Aufgabe perfekt gemeistert.
Glücklich und mit strahlenden Gesichtern haben wir unsere 84 STEVENS-Händler empfangen. Natürlich sind alle von den ca. 30° Temperaturunterschied begeistert und freuen sich auf die ersten Ausfahrten. (In Deutschland sind gerade durchschnittlich – 16 °C....)


Nach Bezug der schönen und geräumigen Zimmer (natürlich alle mit Meerblick) im Hotel Costa Calero wurden die gewünschten STEVENS Bikes in Empfang genommen – eine ganze Flotte STEVENS SLR-Rennmaschinen in verschiedenen Farben und jeweils mit Ultegra 3*10 Vollausstattung und 28er Ritzel. 
Für die Wind und Bergverhältnisse vor Ort mehr als angemessen. Nachdem wir das erste 4 Sterne-Essen im Hotel zur Stärkung gegessen haben, kamen wir alle zum "Meet and greet" in unserem Seminarraum zusammen und nach einer kleinen Vorstellungsrunde und der Einführung in die Verhältnisse auf Lanzarote sind wir zum sehr geselligen Teil übergegangen, den wir gegen Mitternacht ausklingen ließen. So kann es weitergehen....

 

Sonntag 05.02.2012: Unser Gute Seele in der Lanzarote Bikestation, Michael Albrecht, hat uns geraten, ab bei 5-7 Windstärken in großen Gruppen zu fahren. 
So haben wir uns spontan entschieden, kleinere Gruppen zu bilden und dem Wind und den Steigungen zu trotzen. Die ersten Ausfahrten waren so 40 - 80 Kilometer lang. 


Bei sonnigen 20° ging es dann von Puerto Calero Richtung Pueto del Carmen, einem der Touristenorte Lanzarotes, an der Promenade entlang.
Übrigens auf einem äußerst schönen und gut ausgebauten Radweg, den wir uns auch in vielen teilen Deutschland wünschen würden. 
Körper und Bikes wurden also standesgemäß "eingerollt" und nach dem Essen geht es zum ersten Workshop: Die Firma Grofa wird uns in einem Seminar über die neusten Schuhe und Helme von der Firma Giro informieren. 

Wir informieren auch wieder – wenn wir von der nächsten Ausfahrt bei sommerlichen Temperaturen zurück sind.....

Viele Grüße an die Kältefront Dieter, Euer STEVENS-Team

Zurück