Rahmen | Carbon SL Fiber |
---|---|
Größen | 50, 52, 54, 56, 58, 60 cm |
Farbe | Carrara White |
Wenn Sonderwünsche und Perfektionismus zusammenkommen, droht oft die Pleite. Hier jedoch nicht. Denn der aufwändig konstruierte Xenon-Rahmen wiegt gerade Mal 925 Gramm und macht mit seinem optimierten STW-Wert noch viele weitere Siege unserer Profi-Rennfahrer möglich – dabei hängt er preislich so manchen High-End-Gegner locker ab. Vorsicht: mit unserem Custom-Set-up kann die Maschine unter das vom Welt-Radsportverband UCI diktierte Mindestgewicht von 6,8 kg kommen. Wir wollen nicht, dass Sie Ärger kriegen!
Aufgrund von Problemen in den Lieferketten, die durch COVID 19 verursacht werden, kann es zu Abweichungen bei der Ausstattung kommen.
Auch die von Ihrem STEVENS-Händler angegebenen Liefertermine können sich verzögern.
05/2020
Das sehr leichte Rahmenset überzeugt mit seinem lebendig-agilen Charakter und guten Komfortwerten – es fährt sich herrlich leichtfüssig und spritzig.
06/2019
Das Rad ist mit knapp sieben Kilo das zweitleichteste Rad im Test, beschleunigt entsprechend flott und qualifiziert sich so als Höhenmetersammler.
04/2019
Antritte werden unmittelbar in Vortrieb umgesetzt, dem agilen Xenon die Sporen zu geben, ist eine helle Freude. Mit Fahrkomfort für längere Strecken.
04/2018
Dieses Rad bietet fantastische Möglichkeiten, es auf seine Wünsche maßzuschneidern. Am Xenon kommt man nicht vorbei, wenn man nach einem schnellen, direkten und verwindungssteifen Rad zum günstigen Preis sucht.
03/2018
Das Rahmenset des STEVENS Xenon ist die Basis für leichte und sportlich-schnelle Rennräder. Das Testrad mit Sram Force und DT Swiss-Laufrädern zeigte sich als vielseitiger und leichter Renner.
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
Rahmengröße (cm) | 50 | 52 | 54 | 56 | 58 | 60 | Messweise | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Sitzrohrlänge | A1 | 535 | 544 | 566 | 591 | 611 | 636 | nominell |
Sitzrohrlänge | A2 | 486 | 498 | 524 | 553 | 564 | 607 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
Sitzrohrlänge | A3 | 450 | 463 | 488 | 514 | 530 | 573 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
Oberrohrlänge | B | 506 | 516 | 525 | 541 | 559 | 575 | |
Oberrohr horizontal | C | 518 | 530 | 538 | 555 | 570 | 585 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
Steuerrohrwinkel (°) | D | 71,5 | 72 | 72,5 | 73,5 | 73,5 | 73,5 | |
Sitzrohrwinkel (°) | E | 75 | 74 | 74 | 73,5 | 73,5 | 73,5 | |
Radstand | F | 978 | 976 | 981 | 983 | 993 | 1013 | |
Kettenstrebenlänge | G | 405 | 405 | 405 | 405 | 405 | 405 | |
Steuerrohrlänge | H | 115 | 120 | 140 | 160 | 180 | 205 | |
Tretlagerabsenkung | I | 70 | 70 | 70 | 70 | 70 | 70 | Abstand zur Nabenhöhe |
Tretlagerhöhe | K | 265 | 265 | 265 | 265 | 265 | 265 | Abstand zum Erdboden |
Gabelvorbiegung | L | 43 | 43 | 43 | 43 | 43 | 43 | |
Sloping | M | 76 | 72 | 68 | 67 | 77 | 54 | Oberrohr Levelunterschied v/h |
Radius Laufrad | N | 335 | 335 | 335 | 335 | 335 | 335 | bereift |
Überstandshöhe | O | 726 | 735 | 759 | 782 | 795 | 834 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden* |
Gabelbauhöhe | P | 370 | 370 | 370 | 370 | 370 | 370 | Incl. der unteren Steuersatzschale |
Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 579 | 577 | 581 | 583 | 598 | 613 | |
Reach | R | 379 | 380 | 382 | 387 | 397 | 404 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack | S | 517 | 523 | 544 | 567 | 585 | 610 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack/Reach (1:x) | 1,36 | 1,38 | 1,42 | 1,47 | 1,47 | 1,51 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
Sattelstütze Ø | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | ||
50 | 52 | 54 | 56 | 58 | 60 |
* 100 mm vor dem Tretlager