Die Bahnspezialistin Miriam Welte folgt Stefan Nimke, der vor wenigen Wochen von STEVENS unter Vertrag genommen wurde. Die 1986 in Kaiserlautern geborene Welte ist jetzt ebenfalls Teil der STEVENS-Familie.
Miriam Welte startet für das Track Cycling Team M-V in den Disziplinen 500 m Zeitfahren, Teamsprint und Keirin und bringt ihr Lebensmotto (Tue das, was du kannst, da wo du bist, mit dem, was du hast.) wirklich sehr eindrucksvoll auf die Bahn.
Ihre Erfolge 2011: Deutsche Vizemeisterin im Sprint geworden, 3-fache Deutsche Meisterin und – ihr bisher größter Erfolg – Bronzemedaillengewinnerin bei der Bahn-WM in Apeldoorn.
Volker Dohrmann, Brand Manager von STEVENS Bikes freut sich über den hochkarätigen STEVENS-Neuzugang: „Miriam Welte gehört zu den besten Sprinterinnen des deutschen Bahnradsports und hat mit der Medaille bei der WM 2011 in Apeldoorn bewiesen, dass man auch als sehr junge und eher zierliche „Nachwuchskraft“ mit erfahrensten gestandenen Profis mithalten kann. Da sie auch in Stefan Nimkes Team fährt, war eine Verpflichtung für STEVENS naheliegend. Wir freuen uns auf die olympischen Spiele. Weil Marianne Vos sich auf die Straße konzentriert, drücken wir Miriam für die Bahn-Wettkämpfe alle Daumen.“
Das nächste große Ziel von Miriam Welte sind die Olympischen Spiele 2012, momentan ist sie mit der Deutschen Nationalmannschaft in Colorado Springs im Höhentrainingslager.