Radsport News

News – Sport

Hans-Jörg Rüstemeier

Das Wochenende im Schnelldurchlauf

Doppelerfolg für Hanka Kupfernagel

Wir lassen den Damen mal kurz den Vortritt:

Die erfolgreichste deutsche Radsportlerin der vergangenen 20 Jahre, STEVENS-Fahrerin Hanka Kupfernagel, hat am Wochenende einen lupenreinen Doppelerfolg gelandet: Nach ihrem Sieg im Einzelzeitfahren über 10 Kilometer am Samstag war Hanka, die deutsche Bergmeisterin auch am Sonntag beim Grand Prix Banque Degroof Luxembourg im luxemburgischen Ell eine Klasse für sich.

Nach 76 Kilometer hatte die 37-Jährige im Ziel 33 Sekunden Vorsprung vor Daniela Gass (Deutschland) und Claire Thomas (Großbritannien).
„Das war ein hartes Stück Arbeit mit vielen Attacken bis das Feld endlich auseinander gegangen ist“, freute sich Kupfernagel über das erfolgreiche Wochenende in Luxemburg. Gut 15 Kilometer vor dem Ziel attackierte Kupfernagel, nur Gass und Thomas konnten folgen. An der 5-Kilometer-Marke trat Kupfernagel nochmals an und fuhr einem ungefährdeten Sieg entgegen. Wir gratulieren doppelt.

Auch von den Damen des STEVENS-Team Nederland Bloeit gibt es gute Nachrichten: Annemiek van Vleuten hat den GP de Plouay gewonnen. Sie hatte am Ende 362 Punkte auf ihrem Konto, 47 mehr als die Zweitplatzierte. Die heißt Marianne Vos und ist nicht nur die momentan unbestritten beste Fahrerin der Welt, sie ist auch die Team-Kollegin von Annemiek. Auch da gratulieren wir doppelt.

Am Wochenende war auch Jens Schwedler, die STEVENS-Cyclocross-Legende sehr schnell. Allerdings nicht in einem Radrennen, sondern beim „Urbanathlon“. Hier wurde Jens als „Führungsfahrzeug“ für 3.000 Hindernisläufer eingesetzt. Jens hatte es eilig, denn er musste seinen Flug zur EUROBIKE noch erwischen. Obwohl es sehr eng war, hat er es geschafft. Natürlich, er ist ja auch Rennsportler....

Von der Messe werden wir in den nächsten Tagen natürlich noch berichten.

Zurück