Das STEVENS Racing Team hat beim 34. Rad-Querfeldein-Rennen in Lehndorf bei Braunschweig zwei Siege eingefahren. Bei den Herren gewann Ende September Jannick Geisler mit drei Sekunden Vorsprung vor Tim Rieckmann und fünf Sekunden vor Sascha Berger.
Bei den Frauen war der Rennausgang nicht ganz so knapp: Auf der schnellen und kurvenreichen Strecke mit technisch anspruchsvollen Passagen durch den Wald konnte sich Stefanie Paul vom STEVENS Racing Team bereits zur Hälfte des Rennens entscheidend absetzen. Sie kam mit deutlichem Vorsprung vor Bettina Lambracht und Liv-Susanne Bachmann vom Team STEVENS Hytera ins Ziel.
Auf dem kurvenreichen Kurs sei der Start sehr wichtig gewesen, sagte Stefanie Paul nach dem Rennen, deswegen habe sie auf der Startgeraden in den Wald hinein viel Tempo gemacht: „Der Kurs im Wald erinnerte teils an einen Mountainbike-Singletrail.“ In der ersten Rennhälfte wurde Stefanie von Yvonne Fiedler hartnäckig verfolgt, bis ein Sturz die Verfolgerin zurückwarf. „Ich konnte dann meinen Abstand zu den weiteren Plätzen stetig ausbauen.“
Der ausrichtende RSV Braunschweig konnte nicht nur über das warme Spätsommerwetter zufrieden sein, sondern auch über die Teilnehmerzahlen: Insgesamt starteten 107 Fahrerinnen und Fahrer bei den einzelnen Läufen.