Gewicht | 11,6 kg |
---|---|
Rahmen | Aluminium 6061 TB |
Größen | 50, 52, 54, 56, 58, 60, 62 cm |
Farbe | Meteor Grey |
Mit dem STEVENS Supreme verwandelt sich die tägliche Fahrt zur Arbeit von der manchmal auch lästigen Pflicht zur Kür – und das liegt nicht zuletzt an den Cyclocross-Genen des Alltagsrenners: Angefangen mit dem steifen Aluminiumrahmen und der S-Lite Aluminium-Gabel, beide mit Steckachsen. Weiter mit dem Shimano GRX Compact-Antrieb sowie hydraulischen Flatmount-Scheibenbremsen. Und abgerundet durch die Ganzjahres-Zutaten Nabendynamo, vollwertige Schutzbleche und funktionelle Beleuchtung. Statt Stau & Stress auf vier Rädern bietet das Supreme ab sofort Fahrspaß & Speed.
Aufgrund von Problemen in den Lieferketten, die durch COVID 19 verursacht werden, kann es zu Abweichungen bei der Ausstattung kommen.
Auch die von Ihrem STEVENS-Händler angegebenen Liefertermine können sich verzögern.
01/2021
Das Supreme lässt sich immer, ganz nach Gusto, mit Genuss und Ambition bewegen – die komfortabel breiten Reifen machen das Bike laufruhig und gutmütig.
02/2019
Das STEVENS Supreme ist ein modernes Rad mit Rennlenker für jede Gelegenheit auf Asphalt und abseits befestigter Straßen.
02/2019
Eine prima Lösung für diejenigen, die mit ein und demselben Rad viele verschiedene Dinge machten möchten und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis wünschen.
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
Rahmengröße (cm) | 50 | 52 | 54 | 56 | 58 | 60 | 62 | Messweise | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Sitzrohrlänge | A1 | 580 | 586 | 599 | 607 | 621 | 632 | 637 | nominell |
Sitzrohrlänge | A2 | 490 | 510 | 530 | 550 | 570 | 590 | 610 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
Sitzrohrlänge | A3 | 459 | 476 | 497 | 517 | 536 | 557 | 576 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
Oberrohrlänge | B | 512 | 526 | 540 | 556 | 570 | 586 | 598 | |
Oberrohr horizontal | C | 525 | 539 | 553 | 568 | 582 | 597 | 606 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
Steuerrohrwinkel (°) | D | 70 | 70 | 70 | 70,5 | 71 | 71 | 71 | |
Sitzrohrwinkel (°) | E | 75,5 | 75 | 74,5 | 74 | 73,5 | 73 | 73 | |
Radstand | F | 1034 | 1042 | 1052 | 1057 | 1061 | 1071 | 1080 | |
Kettenstrebenlänge | G | 430 | 430 | 430 | 430 | 430 | 430 | 430 | |
Steuerrohrlänge | H | 135 | 140 | 150 | 155 | 165 | 175 | 180 | |
Tretlagerabsenkung | I | 65 | 65 | 65 | 65 | 65 | 65 | 65 | Abstand zur Nabenhöhe |
Tretlagerhöhe | K | 288 | 288 | 288 | 288 | 288 | 288 | 288 | Abstand zum Erdboden |
Gabelvorbiegung | L | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | |
Sloping | M | 115 | 103 | 94 | 83 | 76 | 68 | 54 | Oberrohr Levelunterschied v/h |
Radius Laufrad | N | 353 | 353 | 353 | 353 | 353 | 353 | 353 | bereift |
Überstandshöhe | O | 767 | 782 | 798 | 812 | 828 | 842 | 856 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden* |
Gabelbauhöhe | P | 410 | 410 | 410 | 410 | 410 | 410 | 410 | Incl. der unteren Steuersatzschale |
Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 612 | 621 | 631 | 635 | 639 | 649 | 658 | |
Reach | R | 380 | 387 | 393 | 400 | 406 | 412 | 420 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack | S | 526 | 567 | 577 | 582 | 595 | 605 | 609 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack/Reach (1:x) | 1,38 | 1,47 | 1,47 | 1,46 | 1,47 | 1,47 | 1,45 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
Sattelstütze Ø | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | ||
Vorbaulänge | 70 | 80 | 90 | 90 | 100 | 100 | 110 | Mitte-Mitte | |
Vorbauwinkel (°) | - 6 | -6 | -6 | -6 | -6 | -6 | -6 | ||
Lenkerklemmung | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | ||
Spacerbestückung | 23,2 + 10 + 10 + 5 | ||||||||
Lenkerbreite | 400 | 400 | 420 | 420 | 420 | 440 | 440 | Rennlenker Mitte-Mitte | |
Kurbellänge | 170 | 170 | 172,5 | 172,5 | 175 | 175 | 175 | ||
50 | 52 | 54 | 56 | 58 | 60 | 62 |
* 100 mm vor dem Tretlager