Gewicht | 8,0 kg |
---|---|
Rahmen | Carbon SL Fiber |
Größen | 50, 52, 54, 56, 58, 60 cm |
Farbe | Galaxy Black |
Drei Mal in Folge Cyclocross-Weltmeisterin – darauf können unser belgischer Superstar Sanne Cant und das STEVENS Super Prestige zu Recht stolz sein. Nicht zuletzt seine Top-Zutaten machen solche Erfolge erst möglich: ein Rahmen/Gabel-Set, das zusammen keine 1400 Gramm auf die Waage bringt und durch funktionelle Details sowie eine lupenreine Race-Geometrie in der Praxis überzeugt. Pfeilschnelle DT Swiss-Laufräder mit höchstpräzisen Steckachsen, die von hydraulischen Flatmount-Scheibenbremsen bei Bedarf gebremst werden. Und ab sofort der neue Sram Force eTap AXS-Antrieb mit nur einem Kettenblatt, dafür einer 12fach-Cassette hinten und – als Highlight – der Schaltbetätigung per Funk!
Aufgrund von Problemen in den Lieferketten, die durch COVID 19 verursacht werden, kann es zu Abweichungen bei der Ausstattung kommen.
Auch die von Ihrem STEVENS-Händler angegebenen Liefertermine können sich verzögern.
10/2018
Ein mitreißender Crosser, sofort bereit für die Rennstrecke. Die noble Ausstattung sorgt für geringes Gewicht, das steife Rahmen-Set ist sehr vielseitig.
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
Rahmengröße (cm) | 50 | 52 | 54 | 56 | 58 | 60 | Messweise | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Sitzrohrlänge | A1 | 536 | 551 | 581 | 596 | 616 | 642 | nominell |
Sitzrohrlänge | A2 | 510 | 526 | 551 | 571 | 586 | 620 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
Sitzrohrlänge | A3 | 467 | 504 | 533 | 551 | 565 | 580 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
Oberrohrlänge | B | 501 | 524 | 534 | 546 | 563 | 576 | |
Oberrohr horizontal | C | 510 | 532 | 541 | 553 | 572 | 586 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
Steuerrohrwinkel (°) | D | 70,5 | 71 | 71,5 | 72 | 72 | 72 | |
Sitzrohrwinkel (°) | E | 75,5 | 74,5 | 74 | 73 | 73 | 73 | |
Radstand | F | 1005 | 1012 | 1012 | 1010 | 1026 | 1042 | |
Kettenstrebenlänge | G | 425 | 425 | 425 | 425 | 425 | 425 | |
Steuerrohrlänge | H | 100 | 110 | 135 | 145 | 160 | 185 | |
Tretlagerabsenkung | I | 62 | 62 | 65 | 65 | 70 | 70 | Abstand zur Nabenhöhe |
Tretlagerhöhe | K | 288 | 288 | 285 | 285 | 280 | 280 | Abstand zum Erdboden |
Gabelvorbiegung | L | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | |
Sloping | M | 36 | 20 | 19 | 15 | 24 | 29 | Oberrohr Levelunterschied v/h |
Radius Laufrad | N | 350 | 350 | 350 | 350 | 350 | 350 | bereift |
Überstandshöhe | O | 760 | 786 | 810 | 824 | 834 | 852 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden* |
Gabelbauhöhe | P | 400 | 400 | 400 | 400 | 400 | 400 | Incl. der unteren Steuersatzschale |
Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 588 | 595 | 596 | 594 | 611 | 626 | |
Reach | R | 375 | 383 | 379 | 379 | 391 | 398 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack | S | 519 | 531 | 559 | 571 | 590 | 613 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack/Reach (1:x) | 1,38 | 1,39 | 1,47 | 1,51 | 1,51 | 1,54 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
Sattelstütze Ø | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | ||
Vorbaulänge | 80 | 90 | 100 | 100 | 110 | 110 | Mitte-Mitte | |
Vorbauwinkel (°) | -6 | -6 | -6 | -6 | -6 | -6 | ||
Lenkerklemmung | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | ||
Spacerbestückung | 8 + 10 + 10 + 5 + 5 + 5 | |||||||
Lenkerbreite | 400 | 400 | 420 | 420 | 420 | 440 | Rennlenker Mitte-Mitte | |
Kurbellänge | 170 | 170 | 172,5 | 172,5 | 175 | 175 | ||
50 | 52 | 54 | 56 | 58 | 60 |
* 100 mm vor dem Tretlager