Es herrschen Kontaktverbote, Schulen und andere Einrichtungen schließen, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen. Diese Maßnahmen an sich sind sinnvolle Schritte, um weitere Fälle gesundheitlicher Beeinträchtigungen zu verhindern.
Bei STEVENS läuft am Firmensitz in Hamburg sowie in unserem Montagewerk in Bramsche (Niedersachen) der Geschäftsbetrieb bisher ordentlich weiter. Auch Home Office Lösungen sind dabei hilfreich und nur eine von vielen laufenden Maßnahmen zur sorgsamen Aufrechterhaltung unserer Betriebe und Schutz unserer Kolleginnen und Kollegen. Unsere internationalen Partner und Zulieferer arbeiten ebenfalls bestmöglich und halten unsere Produktion durch Materialzuflüsse aufrecht. Trotzdem müssen wir um Verständnis dafür bitten, dass Montagepläne aufgrund der neuesten Datenlage angepasst werden.
Dem Fahrrad kommt nun ungeahnte Wertschätzung zu Hilfe.
Bundesgesundheitsminister Spahn, Bundesarbeitsminister Heil und renommierte Virologen empfehlen das Radfahren als gesündeste Alternative für notwendige Alltagsfahrten.
Radfahren ist weiterhin bundesweit erlaubt, sollte aber unter Einhaltung der Mindestabstände und alleine oder mit Partner erfolgen. Riskante MTB Touren oder lange schnelle Ausfahrten, in denen es ein Verletzungs- oder Sturzrisiko gibt, unterlassen Sie bitte. In unserem Gesundheitssystem braucht man alle Ressourcen momentan für die Corona-Bekämpfung.
Die STEVENS Händler haben ihre Werkstätten bundesweit zumeist geöffnet. In vier Bundesländern ist auch der Verkauf in Fahrradgeschäften gestattet: Berlin, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern.
Reparaturen führen sie nach Absprache durch. Bitte kontaktieren Sie im Bedarfsfall den Händler vor Ort telefonisch oder per Mail bzw. informieren Sie sich online.
Bestellte Räder, die der Händler vorrätig hat, kann er unter Einhaltung der Bestimmungen auch an Sie ausliefern/übergeben. Eine Verkaufsberatung kann telefonisch oder online erfolgen. Kontaktieren Sie auch hierfür Ihren STEVENS Fachhändler.
Wir hoffen, diese Krise zusammen mit Ihnen zu meistern und stehen gerne für weitere Fragen rund um Ihr STEVENS Rad auf allen Kanälen zur Verfügung. Bleiben Sie gesund!
Ihre
STEVENS Vertriebs GmbH
Links:
Spiegel: Corona-Verkehrsmittel - Warum Radfahren gleich doppelt schützt
Tagesspiegel: Vorsorge in Coronaviruszeiten - Wie mir ein Fahrrad ein Stück Freiheit bewahrt
Tagesspiegel: Wie die Coronakrise den Radverkehr in Berlin voranbringt
ADFC: Fahrrad als Rückgrat des resilienten Verkehrssystems ernst nehmen