Die Cross-Ergebnisse des Wochenendes sind leicht zu merken: Der Deutsche U23-Meister Felix Drumm im Elite-Rennen sowie Jessica Lambracht (Frauen) und Lauritz Urnauer (Junioren) haben die Cross-Läufe in Queidersbach am Samstag sowie am Sonntag in Bensheim gewonnen.
Auch die Platzierungen ähnelten sich an beiden Tagen. So fuhr Ole Quast vom STEVENS Racing Team am Samstag auf den zweiten, am Sonntag auf den dritten Platz und baute so seine Führung in der Deutschland-Cup Gesamtwertung vor Paul Lindenau aus. Quasts Teamkollege Michael Schweizer wurde in Bensheim Zweiter.
Die schnellste Frau des Wochenendes war Jessica Lambracht vom STEVENS Racing Team. Sie setzte sich in beiden Rennen gegen ihre Teamkollegin Lisa Heckmann durch, die weiter in der Gesamtwertung führt.
In Queidersbach hatte sie sich mit Lisa Heckmann schnell vom Feld abgesetzt, und zunächst konnte Lisa Heckmann rund 20 Sekunden auf der wald- und wurzelreichen Strecke mit vielen Höhenunterschieden vor Lambracht herausfahren. "Ich holte sie aber in der vorletzten Runde ein und nahm ihr bis zum Ziel noch mal 20 Sekunden ab", sagte Jessica Lambracht. In Queidersbach kam Corinna Lechner (SV Aufbau Altenburg) auf den dritten Platz.
In Bensheim belegte Yvonne Fiedler von STEVENS-Hytera den dritten Podestplatz. Auch beim zweiten Rennen des Wochenendes konnten sich Heckmann und Lambracht auf dem kurvenreichen und mit Schräghängen versehenen, dadurch anspruchsvollen Kurs schnell absetzen und lieferten sich einen packenden Zweikampf. Jessica Lambracht: "Wir haben viel taktiert und öfters mal das Tempo herausgenommen. Die Frage war, wer die besseren Nerven haben würde." Kurz vor dem Ziel hatte Heckmann einen technischen Defekt, sodass Jessica Lambracht Chance nutzte und mit Vollgas bis ins Ziel fuhr.
Lambracht, die nach Krankheit in der Vorwoche sich vorgenommen hatte, ein Rennen zu gewinnen, sagte nach dem zweiten Sieg in Bensheim: "Es war keine gute Leistung, ich habe aber einen kühlen Kopf behalten, darauf bin ich stolz."
In der Juniorenklasse konnte sich Lauritz Urnauer vom STEVENS-Racing Team in beiden Rennen durchsetzen. Zweiter in Bensheim wurde sein Teamkollege Felix Holst.
Quelle: rad-net.de, STEVENS Racing Team