Gewicht | 13,9 kg |
---|---|
Rahmen | Aluminium 6061 TB |
Größen | 46, 50, 54 cm |
Farbe | Granite Grey |
... wenn wir den Begriff „Premium Trekking“ ernst nehmen: ein Reiserad der Spitzenklasse mit top-verarbeitetem, leichtem Aluminiumrahmen und einer stabilen Federgabel mit Steckachse. Mit ebenso starken wie zuverlässigen Shimano-Scheibenbremsen, noblen Deore XT/SLX-Antriebskomponenten und zahllosen hochwertigen Details, die STEVENS Bikes von ihren Mitbewerbern abheben.
Aufgrund von Problemen in den Lieferketten, die durch COVID 19 verursacht werden, kann es zu Abweichungen bei der Ausstattung kommen.
Auch die von Ihrem STEVENS-Händler angegebenen Liefertermine können sich verzögern.
04/2020
Das Avantgarde steht für ausgereifte Fahrkultur mit sportlichem Charakter – leichtestes Rad im Test – Testsieger.
01/2020
An diesem Rad stimmt alles – Ausstattung, Gewicht, Preis, Komfort, Design und Fahrspaß. Toll abgestimmt.
02/2019
Sitzposition, Ergonomie, Fahrverhalten – es passt einfach alles. Das kultivierte Handling und das Fahrverhalten überzeugen bei Fahrstabilität und geringem Gewicht.“
03/2018
Das Avantgarde kommt einem idealen Tourenrad bereits sehr nahe. Der überaus stabile Rahmen bietet eine entspannte Sitzposition. So bereitet das vielseitige, flinke Rad auf allen Wegen viel Sicherheit und Fahrspaß.
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
Rahmengröße (cm) | 46 | 50 | 54 | Messweise | |
---|---|---|---|---|---|
Sitzrohrlänge | A1 | 623 | 652 | 686 | nominell |
Sitzrohrlänge | A2 | 460 | 500 | 540 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
Sitzrohrlänge | A3 | 244 | 244 | 274 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
Oberrohrlänge | B | 583 | 600 | 611 | |
Oberrohr horizontal | C | 566 | 578 | 590 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
Steuerrohrwinkel (°) | D | 70 | 70 | 70 | |
Sitzrohrwinkel (°) | E | 73 | 73 | 73 | |
Radstand | F | 1066 | 1079 | 1093 | |
Kettenstrebenlänge | G | 460 | 460 | 460 | |
Steuerrohrlänge | H | 125 | 155 | 190 | |
Tretlagerabsenkung | I | 65 | 65 | 65 | Abstand zur Nabenhöhe* |
Tretlagerhöhe | K | 283 | 283 | 283 | Abstand zum Erdboden* |
Gabelvorbiegung | L | 42 | 42 | 42 | |
Sloping | M | 361 | 389 | 393 | Oberrohr Levelunterschied v/h |
Radius Laufrad | N | 348 | 348 | 348 | bereift |
Überstandshöhe | O | 618 | 625 | 653 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden** |
Gabelbauhöhe | P | 455 | 455 | 455 | Incl. der unteren Steuersatzschale* |
Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 624 | 637 | 651 | |
Reach | R | 383 | 386 | 388 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack | S | 596 | 624 | 657 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack/Reach (1:x) | 1,56 | 1,62 | 1,69 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
Sattelstütze Ø | 27,2 | 27,2 | 27,2 | ||
Vorbaulänge | 80 | 100 | 110 | Mitte-Mitte | |
Vorbauwinkel (°) | 17 | 17 | 17 | ||
Lenkerklemmung | 31,8 | 31,8 | 31,8 | ||
Spacerbestückung | 23,2 + 5 + 5 + 5 | ||||
Lenkerbreite | 630 | 630 | 630 | ||
Kurbellänge | 170 | 170 | 175 | ||
46 | 50 | 54 |
* Mit Fahrer an Bord und leicht eingefederter Federgabel (Standard-Fahrposition)
** 1/3 vom Sitzrohr entfernt, Rad nicht eingefedert