Mit dem Auto braucht man eine gute Stunde von Hamburg nach Wismar. Dann sieht man allerdings nur sehr wenig von der wirklich schönen Landschaft und erlebt auch nicht so viel.
Das haben sich Hinnak Oldenburg, Frank Ziemann, Marco Wolint, Jens Schwedler, Enrico Nikolai, Hinnerk Reimers und Matthias Schlapper auch gedacht und kurzerhand die erste richtige STEVENS-BSG-Ausfahrt organisiert.
Das Material war da, die Form auch, und das Wetter hat auch mitgespielt: Auf dem Weg nach Wismar kam sogar die Sonne kurz durch, aber es gab auch zwei herrliche norddeutsche Regenschauer. Damit man nicht vergisst, dass man in Norddeutschland unterwegs ist.
Auch der Wind war sportlich – zum Glück kam er aus Richtung Westen.
Die Temperaturen waren mit ca.14 Grad wunderbar frühherbstlich...
Insgesamt wurden 247 Kilometer gefahren. Hin war der Durchschnitt 31,8 km/h (mit dem leichten Rückenwind), zurück war der Durchschnitt bei 29,8 km/h. Dann mit Gegenwind und etwas schweren Beinen.
Es ist auch ein Auto mitgefahren, am Steuer Hinnerk Reimers, der gesundheitlich leicht angeschlagen war und den Part des Materialwagens übernommen hat, was allerdings gar nicht gebraucht wurde, denn es gab keinen einzigen Defekt. Noch nicht mal einen Platten!
Bei keinem der sechs Bikes.
Die Planung für die Ausfahrt 2013 läuft auf Hochtouren. Denn mehr Erlebnis und Sport, kombiniert mit Mitarbeitermotivation, Zusammenhalt und sogar einem Geburtstag (Glückwunsch nachträglich, Frank!)
Wer die Strecke Hamburg – Wismar gern nachfahren möchte – immer der blauen Linie nach!