Gewicht | 27,4 kg |
---|---|
Rahmen | Aluminium 6061 |
Größen | 52, 55, 58, 61 cm |
Farbe | Foggy Grey |
Sportlicher Luxus auf zwei Rädern hat einen Namen: STEVENS E-Triton Luxe. Denn hier steuert der bärenstarke Bosch Performance Line CX-Antrieb neuester Generation nicht nur sein sattes Drehmoment bei – Ihr Mobilgerät im innovativen SmartphoneHub weist Ihnen auch den schnellsten (oder schönsten!) Weg zum Ziel. Und sonst? Feinste Zutaten, wohin das Auge blickt ... auch wenn es dabei den in den Rahmen integrierten Akku mit enormen 625 Wh Kapazität glatt übersieht. Als Komfort-Highlight ist sogar eine gefederte und zugleich absenkbare Sattelstütze an Bord.
Aufgrund von Problemen in den Lieferketten, die durch COVID 19 verursacht werden, kann es zu Abweichungen bei der Ausstattung kommen.
Auch die von Ihrem STEVENS-Händler angegebenen Liefertermine können sich verzögern.
04/2019
In der Summe seiner Eigenschaften setzt sich das STEVENS an die Spitze des Testfelds – sehr hoher Fahrkomfort und ausgewogene Fahreigenschaften.
03/2018
Bärenstark, sehr stabil, ausdauernd, agil aber gut beherrschbar – ein rundum super Touren-Pedelec zum angemessenen Preis.
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
Rahmengröße (cm) | 52 | 55 | 58 | 61 | Messweise | |
---|---|---|---|---|---|---|
Sitzrohrlänge | A1 | 698 | 718 | 737 | 757 | nominell |
Sitzrohrlänge | A2 | 495 | 525 | 555 | 585 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
Sitzrohrlänge | A3 | 456 | 484 | 514 | 544 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
Oberrohrlänge | B | 596 | 615 | 633 | 652 | |
Oberrohr horizontal | C | 620 | 640 | 660 | 680 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
Steuerrohrwinkel (°) | D | 70 | 70 | 70 | 70 | |
Sitzrohrwinkel (°) | E | 73 | 73 | 73 | 73 | |
Radstand | F | 1165 | 1186 | 1207 | 1228 | |
Kettenstrebenlänge | G | 487 | 487 | 487 | 487 | |
Steuerrohrlänge | H | 185 | 205 | 225 | 245 | |
Tretlagerabsenkung | I | 65 | 65 | 65 | 65 | Abstand zur Nabenhöhe* |
Tretlagerhöhe | K | 297 | 297 | 297 | 297 | Abstand zum Erdboden* |
Gabelvorbiegung | L | 44 | 44 | 44 | 44 | |
Sloping | M | 227 | 216 | 205 | 199 | Oberrohr Levelunterschied v/h |
Radius Laufrad | N | 362 | 362 | 362 | 362 | bereift |
Überstandshöhe | O | 808 | 833 | 859 | 884 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden** |
Gabelbauhöhe | P | 472 | 472 | 472 | 472 | Incl. der unteren Steuersatzschale* |
Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 685 | 706 | 727 | 748 | |
Reach | R | 416 | 430 | 445 | 459 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack | S | 667 | 686 | 705 | 723 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack/Reach (1:x) | 1,60 | 1,60 | 1,58 | 1,58 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
Sattelstütze Ø | 30,9 | 30,9 | 30,9 | 30,9 | ||
Vorbaulänge | 90 | 90 | 110 | 110 | Mitte-Mitte | |
Vorbauwinkel (°) | 35 | 35 | 35 | 35 | ||
Lenkerklemmung | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | ||
Spacerbestückung | 15 + 10 + 10 + 5 + 5 + 5 + 5 | |||||
Lenkerbreite | 660 | 660 | 660 | 660 | ||
Kurbellänge | 170 | 175 | 175 | 175 | ||
52 | 55 | 58 | 61 |
* Mit Fahrer an Bord und leicht eingefederter Federgabel (Standard-Fahrposition)
** 1/3 vom Sitzrohr entfernt, Rad nicht eingefedert