STEVENS News

News – News

Redaktion

Die Tour de France Femme – STEVENS am Start des Saisonhighlights

Die Tour de France ist unbestritten das Highlight im Kalender eines jeden Profiradrennfahrers. Erstmals seit 2009 gibt ab diesem Jahr auch wieder eine französische Landesrundfahrt für Frauen – die Tour de France Femme.

Die einwöchige Tour de France Femme wird vom Veranstalter der Tour de France organisiert und ist Teil der UCI Women’s WorldTour des Weltradsportverbandes Union Cycliste Internationale. Das Etappenrennen bietet Radrennfahrerinnen – nach dem Ende der Grande Boucle Féminine-Rundfahrt im Jahr 2009 – die Möglichkeit das bedeutendste Radrennen der Welt zu bestreiten. Bei der ersten Austragung gehen insgesamt 24 Frauenteams an den Start, mit dabei auch das belgische Plantur-Pura Straßenrennteam, das unter anderem aus den Cyclocross-Spezialistinnen Sanne Cant, Yara Kastelijn und Julie de Wilde besteht. Alle drei setzen auf die ausgezeichneten aerodynamischen Eigenschaften des STEVENS Arcalis Aero-Road-Bikes.

Den Auftakt zur Tour de France Femme 2022 bildete ein Rundstreckenrennen über 82 Kilometer auf den Champs Élysées in Paris, ausgetragen vor der Zielankunft der finalen Etappe der diesjährigen Tour de France. Von dort an werden die Etappen Tag für Tag herausfordernder, bis die Bergankunft an der Super Planche des Belle Filles gleichzeitig den Höhepunkt und das Ende der TdFF 2022 markiert.

Die dreifache Cyclocross-Weltmeisterin und 13-fache Belgische Meisterin Sanne Cant startete stark in die Rundfahrt und belegte – zeitgleich mit der Siegerin – Platz 13 und Julie de Wilde konnte sich auf der 3. Etappe nach einem harten Kampf das weiße Trikot der Führenden in der Nachwuchswertung sichern.

Zurück