| Gewicht | 12,4 kg |
|---|---|
| Rahmen | Aluminium 6061 TB |
| Größen | 27,5" - 16" | 29" - 18", 20", 22" |
| Farbe | Python |
Auch beim Einstieg in die sportliche Hardtail-Klasse verzichtet STEVENS auf Schwachstellen – stattdessen begeistert das Sentiero mit seinem hochwertigen Aluminiumrahmen mit konischem Steuerrohr und geschmiedeten Postmount-Bremsaufnahmen, einem kompletten Shimano SLX/Deore 1x12fach-Antrieb und derselben agilen Geometrie mit Rahmenhöhen-spezifischer Laufradgröße wie beim Top-Modell Colorado 401. Oder fahren Sie gar auf den extravaganten "Python"-Look des Sentiero ab?
Aufgrund von Problemen in den Lieferketten, die durch COVID 19 verursacht werden, kann es zu Abweichungen bei der Ausstattung kommen.
Auch die von Ihrem STEVENS-Händler angegebenen Liefertermine können sich verzögern.

04/2019
Nicht nur optisch ein Hingucker, sondern auch bei Ausstattung und Fahreigenschaften ein stimmiges Paket+: das 2019er-Sentiero überzeugt als ausgewogenes Touren-Hardtail.

04/2018
Das Sentiero ist ein Hardtail mit angenehmer Touren-Geometrie, das zuverlässig seinen Job erfüllt.
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
| Rahmengröße (") | 16 | 18 | 20 | 22 | Messweise | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Laufradgröße (") | 27,5 | 29 | 29 | 29 | ||
| Sitzrohrlänge | A1 | 581 | 629 | 639 | 653 | nominell |
| Sitzrohrlänge | A2 | 406 | 457 | 508 | 558 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
| Sitzrohrlänge | A3 | 366 | 400 | 449 | 498 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
| Oberrohrlänge | B | 574 | 573 | 591 | 613 | |
| Oberrohr horizontal | C | 595 | 595 | 615 | 635 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
| Steuerrohrwinkel (°) | D | 69 | 70 | 70 | 70 | |
| Sitzrohrwinkel (°) | E | 74,5 | 74 | 74 | 74 | |
| Radstand | F | 1108 | 1107 | 1128 | 1149 | |
| Kettenstrebenlänge | G | 435 | 450 | 450 | 450 | |
| Steuerrohrlänge | H | 95 | 100 | 110 | 125 | |
| Tretlagerabsenkung | I | 50 | 70 | 70 | 70 | Abstand zur Nabenhöhe* |
| Tretlagerhöhe | K | 301 | 301 | 301 | 301 | Abstand zum Erdboden* |
| Gabelvorbiegung | L | 42 | 46 | 46 | 46 | |
| Sloping | M | 203 | 216 | 178 | 146 | Oberrohr Levelunterschied v/h |
| Radius Laufrad | N | 351 | 371 | 371 | 371 | bereift |
| Überstandshöhe | O | 718 | 755 | 790 | 827 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden** |
| Gabelbauhöhe | P | 467 | 486 | 486 | 486 | Incl. der unteren Steuersatzschale* |
| Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 678 | 666 | 686 | 707 | |
| Reach | R | 435 | 418 | 435 | 451 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
| Stack | S | 559 | 605 | 614 | 628 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
| Stack/Reach (1:x) | 1,29 | 1,45 | 1,41 | 1,39 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
| Sattelstütze Ø | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | ||
| Vorbaulänge | 60 | 70 | 80 | 90 | Mitte-Mitte | |
| Vorbauwinkel (°) | 5 | 5 | 5 | 5 | ||
| Lenkerklemmung | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | ||
| Spacerbestückung | 5 + 10 + 5 + 5 + 5 | |||||
| Lenkerbreite | 700 | 700 | 700 | 700 | ||
| Kurbellänge | 170 | 175 | 175 | 175 | ||
| 16 | 18 | 20 | 22 | |||
* Mit Fahrer an Bord und leicht eingefederter Federgabel (Standard-Fahrposition)
** 1/3 vom Sitzrohr entfernt, Rad nicht eingefedert