Auch die Europameisterschaft konnte die Belgierin bereits dreimal gewinnen (2014, 2015 und 2017). 2015, 2016 und 2018 setzte sich die 30-Jährige zudem die Krone im Gesamtweltcup auf. Auch Klassement-Siege bei den wichtigsten Cross-Serien Super-Prestige und DVV-Trofee zählen zu ihrem Palmares.
Schon seit 2009 auf STEVENS Bikes unterwegs heimste die Cross-Spezialistin auch ganze 13 belgische Meisterschaften ein. Jüngst in der Immer noch Corona-beeinflussten Saison 2021/22. Dazu kommen noch drei Landesmeisterschaften bei den Junioren. „Ich hoffe, dass ich meinem Palmares noch einige Titel mehr hinzufügen kann“, sagt die erfahrene Radsportlerin. Wir haben keine Zweifel, dass ihr das auch gelingen wird.
Schon früh zeigte die in Antwerpen geborene Cant ihr Talent auf zwei Rädern. „Mein großer Bruder ist Cross-Rennen gefahren und da wollte ich das natürlich auch. Meinen ersten Wettkampf habe ich mit sechs Jahren bestritten“, sagt die dreifache Weltmeisterin, für die vor allem das familiäre Umfeld im Cyclocross und die Nähe zu den Zuschauern die Faszination ihrer Sportart ausmachen.
Während sie zu Beginn ihrer Karriere auch noch auf den MTB Trails Europas unterwegs war, fokussierte sie sich 2010 auf Cyclocross und Straße. Im Gelände vertraut sie auf die lupenreine Race-Geometrie des STEVENS Super Prestige Cyclocross Rades.
Die großen Erfolge holte die Crosserin aber im Gelände. Im Cyclocross fuhr sie sich mit starken Leistungen und den ersten Siegen schnell in die Weltspitze. In der Saison 2017/18 gelang Cant ihr Husarenstück, als sie sich sowohl den Weltmeistertitel, die Europameisterschaft, den Gesamtweltcup als auch Platz 1 bei den belgischen Titelkämpfen sichern konnte.
Wir freuen uns, diese Ausnahmeathletin auf ihrem Weg begleiten zu können und ihr genau das zu geben, was sie für ihre Erfolge braucht: ein Performance-starkes Bike.