Unser STEVENS Super Prestige bekommt von den Test-Fahrern des TOUR Magazin im aktuellen Heft 11/2013 ein „uneingeschränktes Lob“. Auch wenn es auf dem Treppchen nicht für den Spitzenplatz reicht, ist es für uns die Bestätigung für ein Top-Bike mit den bekannten STEVENS-Basis-Werten: sehr gute Qualität zu einem angemessenen Preis-Leistung-Verhältnis. Platz Eins beim Rahmenset mit den besten Werten für den Komfort an der Gabel. Trotzdem ist das Super Prestige mit der zuverlässigen Di2 Schaltung im Vergleich zwischen den sechs getesteten Wettkamprädern nur halb so teuer als andere Klassenvertreter.
Neben der getesteten Variante ist das STEVENS Super Prestige im Custom Bike Programm 2014 ebenso ohne elektronische Shimano Di2 Schaltung erhältlich.
Unser Super Prestige spielt an anderer Stelle eine weitere Hauptrolle. Das Tour Magazin stellt in Zusammenarbeit mit STEVENS Bike- und Fahrtechnik zum Start der Cyclocross-Saison vor. Auf der Horner Rennbahn in Hamburg drehte das Filmteam der Tour insgesamt fünf Folgen. Im ersten Teil stellen Hinnak Oldenburg aus dem STEVENS Technik Büro und Lisa Heckmann vom STEVENS Racing Team die besonderen Konstruktionsmerkmale von Cross-Rädern vor. Zu sehen sind auch Rennszenen vom STEVENS Cyclocross-Cup Ende September.
Video „Besser Crossen mit Tour“