Das STEVENS E-Caprile 25 hat im Test des Radtouren-Magazins von Touren-Pedelecs mit seiner Vielseitigkeit und dem Fahrverhalten mit viel Sicherheitsreserven überzeugt. Die Redaktion schreibt: „Es läuft prima geradeaus, zählt mit Gepäck zu den Souveränsten, der breite Lenker und die großen Scheibenbremsen geben sehr gute Kontrolle.“
Insgesamt gibt es für das Stadt- und Tourenpedelec die Note 1,4, das zweitbeste Ergebnis.
Dazu sei die Ausstattung – „vom Gepäckträger über den solide montierten Ständer bis zur Lichtanlage“ – auf reibungslosen Betrieb auf Touren und im Alltag eingestellt. Reibungslos gehe auch das Schalten beim Caprile vonstatten, mit einem Mix aus Bosch Performance-Antrieb mit dem automatisch schaltenden NuVincy Harmony 360-Getriebe.
Mit der Schaltung war das Caprile als einziges Rad im Testfeld ausgestattet. Beides harmoniere perfekt miteinander. Die Investition lohne sich besonders für Vielfahrer und Stadtradler, „denn die Nabe ohne Zahnräder verspricht eine extra lange Lebensdauer.
Fazit: Das beste Touren-Pedelec für alle, die auch viel in der Stadt fahren. Aber auch sonst ein rundum gelungenes Paket.
Das STEVENS E-Caprile 25 gibt es für 3.299 Euro in der Gent- sowie in der Tiefeinsteiger (Forma)-Variante in vielen Größen.