Fünf Sterne für ein „Zubehör“ in der REISEMOBIL International: das ist für uns wie der Oscar in der besten Nebenrolle. Die REISEMOBIL hat in der Septemberausgabe die aktuellen Modelle der STEVENS E-Caprile Reihe unter die Lupe genommen. Wer also in seinem Wohnzimmer auf vier Rädern durch die Lande zieht kann mit dem E-Caprile inklusive der einzigartigen NuVinci-Harmony-Nabenschaltung bequem zum Außeneinsatz aufbrechen.
Neu in der Modellreihe ist das E-Caprile 45 mit einer Unterstützung bis 45 km/h.
Bei der NuVinci-Harmony wird im Automatik-Modus die gewünschte Trittfrequenz vorgewählt; der Antrieb passt dann automatisch und stufenlos die entsprechende Übersetzung an. Im manuellen Modus kann über die gesamte Übersetzungsbreite per Drehgriff ebenso Stufenlos eingestellt werden.
„In puncto Fahrsicherheit gibt's beim E-Caprile nichts zu meckern. Der steife Rahmen lässt sich sicher durch die Innenstadt dirigieren, das Bike kommt auch bei Höchstgeschwindigkeit kein bisschen aus der Ruhe. Die Sitzposition ist sportlich, aber nicht zu gestreckt - so wie man es sich als ambitionierter Freizeitradler wünscht. Das absolute Highlight des E-Caprile: die NuVinci Harmony Automatikschaltung mit stufenlosem Getriebe. Hört sich für ein Fahrrad etwas verrückt an, ist es auch. Aber im positiven Sinne. Bei der Harmony wählt der Fahrer am Drehgriff seine favorisierte Pedalumdrehungszahl vor und definiert damit, ob er lieber die Pedale geruhsam oder eben etwas schneller wirbeln lassen möchte. Von diesem Moment an muss sich der Pilot nicht mehr um Schaltung und Gangwechsel kümmern - er darf schlicht die Fahrt genießen.“, so die REISEMOBIL.
Unsere STEVENS E-Caprile Modelle in der Übersicht finden Sie hier.