STEVENS News

News – News

Timo Kielich gewinnt Gravel Fondo Limburg

Die Gravel World Series 2023 wird in insgesamt 17 Rennen in Europa, Nordamerika, Südafrika und Australien ausgetragen. Finale ist die UCI Gravel-Weltmeisterschaft in Italien.

In Limburg war ein bunt gemischtes Feld aus Radsportler*innen aller Kategorien am Start. Gravel-, Cross-, Straßen- und MTB-Profis mischten sich mit ambitionierten Amatereur*innen und Hobbyathleten*innen. Am Ende umfasste die Starterliste mehr als 1000 Meldungen.

Das Rennen über 113 Kilometer verlangte den Fahrerinnen und Fahrern dann auch gleich einiges ab. Direkt nach dem Start ging es steil den Cauberg herauf. Am Ende war es Cross-Spezialist Timo Kielich, der am besten mit den abwechslungsreichen Streckenbedingungen rund um das Shimano Experience Center zurechtkam. Der 23-jährige Belgier vom Team Crelan-Fristads setzte bei dem Rennen auf sein Super Prestige.

Mit einem starken Antritt am Keutenberg ließ Timo seinen Mitstreitern keine Chance mehr und so überquerte der STEVENS Fahrer nach 3 Stunden 14 Minuten mit über 50 Sekunden Vorsprung auf Cameron Mason die Ziellinie als Erster. Ein weiterer STEVENS Fahrer, Jens Adams, ebenfalls Cross-Spezialist, verpasste nach dem langen Rennen mit Platz 4 das Podium nur knapp.

Marcel Meisen (STEVENS Racing Team) hatte mit Plattenpech zu kämpfen. Er fiel in aussichtsreicher Position liegend weit zurück, konnte letztendlich das Rennen noch auf Platz 61 beenden. Die Qualifikation für die Weltmeisterschaft hat Marcel damit bereits erreicht.

Zurück