Gewicht | 28,2 kg |
---|---|
Rahmen | Aluminium 6061 |
Größen | F 46, 52, 56, 60 cm |
Farbe | Slate Grey |
Mit dem E-Triton Plus haben STEVENS‘ Ingenieure offenbar die Physik überlistet – denn anstelle eines von deren Gesetzen bevorteilten Diamantrahmens ist ausgerechnet der mächtige Plus-Rahmen mit tiefem Durchstieg die Nummer Eins in Sachen Belastbarkeit: Enorme 180 kg dürfen Fahrrad, Fahrer*in und Gepäck gemeinsam auf die Waage bringen. Künftig können also auch die stärksten Typen die legendären STEVENS-Qualitäten buchstäblich erFAHRen, die sich aus der Kombination des bärenstarken Bosch Performance CX-Antriebs mit einem besonders komfortablen Handling ergeben.
Aufgrund von Problemen in den Lieferketten, die durch COVID 19 verursacht werden, kann es zu Abweichungen bei der Ausstattung kommen.
Auch die von Ihrem STEVENS-Händler angegebenen Liefertermine können sich verzögern.
01/2021
Das STEVENS E-Triton Plus Forma kann mit einer hohen Fahrstabilität und einem satten Fahrgefühl aufwarten – 9,5 von 10 möglichen Punkten!
01/2021
Das STEVENS liegt souverän auf der Straße und ist ein in allen Belangen überzeugendes Tourenrad mit enormer Zuladung – ein Traum-Bike.
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
Rahmengröße (cm) | 46 | 52 | 56 | 60 | Messweise | |
---|---|---|---|---|---|---|
Sitzrohrlänge | A1 | 676 | 703 | 722 | 752 | nominell |
Sitzrohrlänge | A2 | 460 | 520 | 560 | 600 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
Sitzrohrlänge | A3 | 160 | 160 | 160 | 160 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
Oberrohr horizontal | C | 590 | 620 | 640 | 665 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
Steuerrohrwinkel (°) | D | 68,5 | 70 | 70 | 70 | |
Sitzrohrwinkel (°) | E | 73 | 73 | 73 | 73 | |
Radstand | F | 1151 | 1165 | 1186 | 1213 | |
Kettenstrebenlänge | G | 487 | 487 | 487 | 487 | |
Steuerrohrlänge | H | 170 | 190 | 210 | 240 | |
Tretlagerabsenkung | I | 65 | 65 | 65 | 65 | Abstand zur Nabenhöhe* |
Tretlagerhöhe | K | 298 | 298 | 298 | 298 | Abstand zum Erdboden* |
Gabelvorbiegung | L | 44 | 44 | 44 | 44 | |
Radius Laufrad vorne | N1 | 368 | 368 | 368 | 368 | bereift |
Radius Laufrad hinten | N2 | 368 | 368 | 368 | 368 | bereift |
Überstandshöhe | O | 74 | 472 | 471 | 474 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden** |
Gabelbauhöhe | P | 472 | 472 | 472 | 472 | Incl. der unteren Steuersatzschale* |
Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 672 | 685 | 706 | 733 | |
Reach | R | 392 | 415 | 429 | 445 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack | S | 646 | 672 | 691 | 719 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack/Reach (1:x) | 1,65 | 1,62 | 1,61 | 1,62 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
Sattelstütze Ø | 30,9 | 30,9 | 30,9 | 30,9 | ||
Vorbaulänge | 90 | 90 | 110 | 110 | Mitte-Mitte | |
Vorbauwinkel (°) | 0 | 0 | 0 | 0 | ||
Lenkerklemmung | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | ||
Spacerbestückung | 2*10 | 2*10 | 2*10 | 2*10 | ||
Lenkerbreite | 680 | 680 | 680 | 680 | ||
Kurbellänge | 170 | 170 | 175 | 175 | ||
46 | 52 | 56 | 60 |
* Mit Fahrer an Bord und leicht eingefederter Federgabel (Standard-Fahrposition)
** 100 mm vor dem Tretlager, Rad nicht eingefedert