Radsport News

News – Sport

Carsten Schabacher

3 x Gold und 1 x Bronze für Sarah Wolfer

Bei den Bahnmeisterschaften von Baden-Württemberg hat die Juniorin Wolfer viel Edelmetall auf STEVENS Arena eingefahren

Sarah Wolfer mit ihrem STEVENS Arena
Sarah Wolfer mit ihrem STEVENS Arena

Die Bahnmeisterschaften von Baden-Württemberg im Omnium und den Einzeldisziplinen versprachen schon im Vorfeld spannende Wettkämpfe: In Öschelbronn war am 18. September eine starke Konkurrenz insbesondere in der U17-Klasse mit einigen Deutschen Meistern bei den Juniorinnen am Start, darunter auch Sarah Wolfer von der RSG Zollern Alb ´82 auf ihrem STEVENS Arena.

Die Einzelverfolgung über 2.000 Meter sei für die Jugend-Fahrerein eine Herausforderung – die sie mit dem dritten Platz und der Bronzemedaille gut bestand. Zu den Lieblingsdisziplinen gehört das Zeitfahren über 500 Meter. Die Disziplin gewann sie souverän in einer Zeit von 40,13 Sekunden.

Auch im abschließenden Punktefahren konnte sie auf der 200 Meter langen Bahn als beste Jugendfahrerin hinter zwei Juniorinnen abschließen und ihre zweite Goldmedaille des Tages einfahren. In der Summe gaben die Goldmedaillen den Ausschlag für die Omniumswertung mit drei Punkten Vorsprung für Wolfer vor der zweitbesten deutschen Jugendfahrerin Katharina Hechler auf dem zweiten Rang.

Darüber hinaus hatte Sarah Wolfer beim Ausscheidungsfahren eine gute Figur gegen ältere Starterinnen gemacht und das Rundenrekordfahren am Freitagabend mit einem Vorsprung von 0,2 Sekunden gewonnen.
Sarah Wolfers Sportlerporträt auf www.rad-net.de

Zurück