Deshalb gibt es bei STEVENS die Möglichkeit, sich sein Rennrad mithilfe des Expertenwissens unserer Fachhändler selbst zusammenzustellen. Der Custom Bike Konfigurator ist nicht nur bei unseren Händlern und Kunden beliebt, sondern wusste auch im Test des Fachmagazins „Tour“ zu überzeugen.
STEVENS Bike Konfigurator gewinnt "Tour"-Test
In der Ausgabe 3/21 von Europas Rennrad-Magazins Nr. 1 gewann die Custom-Version des STEVENS Ventoux Disc den Vergleich mit der Konkurrenz. Von den Experten gab es die Gesamtnote 1,8. Besonders gelobt wurde das dichte STEVENS-Händlernetzwerk und die vielen verschiedenen Modelle. Zur Auswahl stehen sieben Carbon- und ein Aluminiumrahmen. Neben dem Ventoux Disc können Radsportler*innen auch das Ventoux, das Comet Disc, das Comet, das Xenon Disc, das Xenon und das Aspin nach eigenen Vorstellungen gestalten. Auch die Triathlon-Maschine Volt ist im Konfigurator verfügbar.
Rahmen, Antrieb, Vorbau und Co. selbst auswählen
Im STEVENS Bike Konfigurator können Rennradfahrer*innen Rahmenkit sowie Komponentengruppe, zum Beispiel Shimano Ultegra, auswählen und haben dann die Möglichkeit, weitere Individualisierungen ihres Rades vorzunehmen – und das ist mit der entscheidende Part. Je nach Anforderungen können unter anderem Laufräder und Reifen festgelegt werden, aber auch Lenker, Vorbau und Sattel samt Stütze.
Besonders die für die Sitzposition wichtigen Parameter Lenkerbreite, Sattelposition und Vorbaulänge können punktgenau auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmt werden. Rechnerisch sind so fast 200 Millionen Kombinationen möglich – und doch entsteht für jeden am Ende die individuell optimale Lösung.
Mit dem Code zum Fachhändler
Ist das Rad fertig konfiguriert, gibt’s einen individuellen Code, mit dem sich Kunden an einen der STEVENS Fachhändler wenden und ihr Bike dort bestellen können. Aufgebaut werden die STEVENS Custom Bikes in unserer Bike-Manufaktur in Hamburg.
Auch die „Tour“ lobt im Custom-Rennrad-Test: „Unter Idealbedingungen steht das Wunschrad nach der Bestellung innerhalb weniger Wochen beim örtlichen Händler bereit.“