Gewicht | 8,2 kg |
---|---|
Rahmen | Carbon SL Fiber |
Größen | 47*, 50, 52, 54, 56, 58, 60 cm *Nur als Rahmenset |
Farbe | Dark Lava Red |
Die Erfolge unseres Super Prestige-Rahmens sind beinahe endlos. Doch darauf ruhen wir uns nicht aus. Im Gegenteil: Unser Anspruch ist es immer, das bestmögliche Material für höchste sportliche Ansprüche bereitzustellen. Deshalb haben wir unseren bereits sehr erfolgreichen STEVENS Super Prestige-Rahmen noch einmal komplett überarbeitet. Das Super Prestige Di2 kommt aber nicht nur mit integrierter Sattelstützklemme und innovativem FSA SMR-Vorbausystem, sondern auch mit der neuen wireless Shimano Ultegra-Gruppe mit 2x12fach-Antrieb.
Aufgrund von Problemen in den Lieferketten, die durch COVID 19 verursacht werden, kann es zu Abweichungen bei der Ausstattung kommen.
Auch die von Ihrem STEVENS-Händler angegebenen Liefertermine können sich verzögern.
01/2019
Mit diesem Super Prestige wird Stevens seinem Ruf als Cyclocross-Marke gerecht. Der leichte, schnelle und dennoch robuste Rahmen ist mit ausgewählten Komponenten ausgestattet.
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
Rahmengröße (cm) | 50 | 52 | 54 | 56 | 58 | 60 | Messweise | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Sitzrohrlänge | A1 | 536 | 551 | 582 | 596 | 616 | 641 | nominell |
Sitzrohrlänge | A2 | 485 | 504 | 525 | 545 | 559 | 584 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
Sitzrohrlänge | A3 | 469 | 481 | 508 | 527 | 542 | 565 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
Oberrohrlänge | B | 504 | 523 | 531 | 544 | 562 | 575 | |
Oberrohr horizontal | C | 509 | 530 | 539 | 553 | 572 | 586 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
Steuerrohrwinkel (°) | D | 70,5 | 71 | 71,5 | 72 | 72 | 72 | |
Sitzrohrwinkel (°) | E | 75,5 | 74,5 | 74 | 73 | 73 | 73 | |
Radstand | F | 1005 | 1012 | 1012 | 1011 | 1027 | 1041 | |
Kettenstrebenlänge | G | 425 | 425 | 425 | 425 | 425 | 425 | |
Steuerrohrlänge | H | 100 | 110 | 135 | 145 | 159 | 185 | |
Tretlagerabsenkung | I | 62 | 62 | 65 | 65 | 70 | 70 | Abstand zur Nabenhöhe |
Tretlagerhöhe | K | 285 | 285 | 282 | 282 | 277 | 277 | Abstand zum Erdboden |
Gabelvorbiegung | L | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | |
Sloping | M | 46 | 48 | 52 | 46 | 50 | 53 | Oberrohr Levelunterschied v/h |
Radius Laufrad vorne | N1 | 348 | 348 | 348 | 348 | 348 | 348 | bereift |
Radius Laufrad hinten | N2 | 348 | 348 | 348 | 348 | 348 | 348 | bereift |
Überstandshöhe | O | 764 | 775 | 800 | 814 | 826 | 849 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden* |
Gabelbauhöhe | P | 400 | 400 | 400 | 400 | 400 | 400 | Incl. der unteren Steuersatzschale |
Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 588 | 595 | 595 | 594 | 612 | 626 | |
Reach | R | 375 | 383 | 379 | 379 | 392 | 398 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack | S | 519 | 531 | 559 | 570 | 589 | 613 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack/Reach (1:x) | 1,38 | 1,39 | 1,47 | 1,5 | 1,5 | 1,54 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
Sattelstütze Ø | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | ||
Vorbaulänge | 80 | 90 | 100 | 100 | 110 | 110 | Mitte-Mitte | |
Vorbauwinkel (°) | -6 | -6 | -6 | -6 | -6 | -6 | ||
Lenkerklemmung | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | ||
Spacerbestückung | 3*5 + 2*10 | |||||||
Lenkerbreite | 400 | 400 | 420 | 420 | 420 | 440 | ||
Kurbellänge | 170 | 170 | 172,5 | 172,5 | 175 | 175 | ||
50 | 52 | 54 | 56 | 58 | 60 |
* 100 mm vor dem Tretlager