Es ist ja keine Seltenheit, dass unter guten Freundinnen schon mal Klamotten getauscht werden. Annemiek van Vleuten und Marianne Vos gehen sogar noch einen Schritt weiter – und tauschen die Weltcupführung. Denn den achten Lauf des Frauen-Weltcups im schwedischen Vårgårda hat Annemiek van Vleuten vom STEVENS-Team Nederland Bloeit nach einem Massensprint für sich entschieden. Die 29-Jährige feierte nach ihrem Sieg bei der Flandern-Rundfahrt damit ihren zweiten Weltcup-Sieg in dieser Saison und eroberte das Führungstrikot von ihrer Landsfrau Marianne Vos zurück. Annemiek hat jetzt 287 Punkte auf ihrem Weltcup-Konto, Marianne Vos hat 8 Punkte weniger. Das letzte Wertungsrennen findet am 27. August beim GP Plouay statt. Werden danach noch einmal die Trikots getauscht? Wir werden es sehen.
Niels Albert vom belgischen Team BKCP Plus konnte das Trikot des Gesamtführenden leider nicht bis ins Ziel tragen – Tibaut Pinot hat es ihm noch abgeluchst. Aber der BKCP-Fahrer und STEVENS-Pilot Philip Walsleben ist auf der Etappe am Ballon d´Alsace respaktabler 10ter geworden.
Auch beim Olympia-Testrennen auf der Hadleigh Farm, eine gute Autostunde von London entfernt (natürlich nur, wenn kein Stau ist), war STEVENS im Renngeschehen. Der Niederländer Erik Groen, der für das Feenstra | STEVENS Bike Team fährt, ist auf den 14. Platz gefahren.
Und während die Profis in diversen Europäischen Rennen gestartet sind, hat das STEVENS Racing Team im Allgäu trainiert, um sich für die anstehenden Rennen perfekt vorzubereiten. Stimmung bestens – Wetter auch. Was will man mehr?