Gewicht | 25,9 kg |
---|---|
Rahmen | Aluminium 6061 |
Größen | L 46, 50, 54 cm |
Farben |
Electric Silver
India Ink |
Der Name "E-Triton" ist schon seit vielen Jahren Synonym für ein sportlich-dynamisches E-Bike – und das gilt erst recht für die aktuelle Version mit kräftig dimensioniertem Rahmen und integriertem PowerTube-Akku. Kongeniale Ergänzung ist der geschmeidige Performance Line-Antrieb mit 65 Nm Drehmoment. Und die Top-Komponenten versprechen erstklassige Fahreigenschaften und Funktionalität über viele Jahre.
Aufgrund von Problemen in den Lieferketten, die durch COVID 19 verursacht werden, kann es zu Abweichungen bei der Ausstattung kommen.
Auch die von Ihrem STEVENS-Händler angegebenen Liefertermine können sich verzögern.
03/2018
Das STEVENS E-Triton PT5 bietet mit seinem verwindungssteifen Rahmen eine sehr ausgewogene Fahrweise und in Zusammenspiel mit dem kräftigen Bosch Antrieb und der weiteren Ausstattung viel Dynamik und Fahrspaß.
02/2018
Ein in allen Details gut durchdachtes Touren-E-Bike mit starkem Motor, das butterweich schaltet und als „Empfehlung“ von der Redaktion den Daumen nach oben bekommt.
01/2018
Das vergleichsweise günstige E-Triton PT5 bietet eine ordentliche Reichweite und erweist sich dank umfangreicher Ausstattung als treuer Begleiter für den Weg zur Arbeit, zum Einkauf oder für die Radtour am Wochenende.
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
Rahmengröße (cm) | 46 | 50 | 54 | Messweise | |
---|---|---|---|---|---|
Sitzrohrlänge | A1 | 672 | 672 | 678 | nominell |
Sitzrohrlänge | A2 | 460 | 500 | 540 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
Sitzrohrlänge | A3 | 303 | 303 | 303 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
Oberrohrlänge | B | 582 | 588 | 599 | |
Oberrohr horizontal | C | 573 | 580 | 590 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
Steuerrohrwinkel (°) | D | 70 | 70 | 70 | |
Sitzrohrwinkel (°) | E | 73 | 73 | 73 | |
Radstand | F | 1123 | 1130 | 1141 | |
Kettenstrebenlänge | G | 496 | 496 | 496 | |
Steuerrohrlänge | H | 175 | 175 | 180 | |
Tretlagerabsenkung | I | 65 | 65 | 65 | Abstand zur Nabenhöhe* |
Tretlagerhöhe | K | 295 | 295 | 295 | Abstand zum Erdboden* |
Gabelvorbiegung | L | 42 | 42 | 42 | |
Sloping | M | 348 | 348 | 353 | Oberrohr Levelunterschied v/h |
Radius Laufrad vorne | N1 | 361,5 | 361,5 | 361,5 | bereift |
Radius Laufrad hinten | N2 | 361,5 | 361,5 | 361,5 | bereift |
Überstandshöhe | O | 738 | 733 | 730 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden** |
Gabelbauhöhe | P | 455 | 455 | 455 | Incl. der unteren Steuersatzschale* |
Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 635 | 642 | 652 | |
Reach | R | 376 | 384 | 392 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack | S | 645 | 643 | 647 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack/Reach (1:x) | 1,72 | 1,67 | 1,65 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
Sattelstütze Ø | 30,9 | 30,9 | 30,9 | ||
Vorbaulänge | 90 | 90 | 110 | Mitte-Mitte | |
Vorbauwinkel (°) | 35 | 35 | 35 | ||
Lenkerklemmung | 31,8 | 31,8 | 31,8 | ||
Spacerbestückung | 4*5 + 2*10 | 4*5 + 2*10 | 4*5 + 2*10 | ||
Lenkerbreite | 680 | 680 | 680 | ||
Kurbellänge | 170 | 170 | 175 | ||
46 | 50 | 54 |
* Mit Fahrer an Bord und leicht eingefederter Federgabel (Standard-Fahrposition)
** 100 mm vor dem Tretlager, Rad nicht eingefedert