STEVENS News

News – News

Redaktion

Top-Ergebnis für Laurens Sweeck beim Weltcup in Dublin

Lauf 5 des UCI Cyclocross Weltcup wurde am vergangenen Wochenende in Dublin/Irland ausgetragen. Schwierige Streckenbedingungen forderten den Teilnehmer*innen dabei alles ab.

Bei den Elite Männern fuhr der amtierende Weltcup-Gesamtsieger Laurens Sweeck (Crelan-Correndon) mit nur zwei Sekunden Rückstand auf einen guten zweiten Platz.

Zu Beginn des Rennens bildete sich schnell eine Favoritengruppe, die eng zusammenblieb, bis sich anfangs der dritten Runde Thibau Nys etwas absetzen konnte. Die Verfolgergruppe, unter anderem mit Laurens Sweeck und seinem Teamkollegemn Joran Wyseure konnte jedoch schnell wieder aufschließen.

Um die Rennhalbzeit herum gelang es dann Eli Iserbyt, Pim Ronhaar und Laurens Sweeck ihrerseits sich vom Feld abzusetzen. In der Schlussphase zog Ronhaar das Tempo noch einmal an und nur Laurens war in der Lage, das Tempo mitzugehen. Im Zielsprint setzte sich dennoch Pim Ronhaar durch. Laurens Sweeck beendete das Rennen mit zwei Sekunden Rückstand auf Platz 2 und sicherte sich damit wertvolle Weltcup-Punkte.

Im Rennen der U23-Männer war es Laurens‘ Teamkollege Emiel Verstrynge, der ebenfalls auf einen guten 2. Platz fuhr.

Zurück