Das Team maxx-Solar Cycling hat die gesamte Rad-Bundesliga-Saison auf STEVENS Xenon dominiert und belegt in der Gesamtwertung folglich die vordersten Plätze. Lediglich beim letzten Rennen am vergangenen Sonntag in Cottbus kam das Team auf den zweiten Platz der Teamwertung, zuvor hatte das Team bei den acht Wertungen den ersten Platz eingefahren.
In der Einzelwertung konnte sich Beate Zanner nach dem vorletzten Einzelzeitfahr-Rennen am Samstag in Cottbus das Trikot der Führenden überstreifen, nachdem sie den dritten Platz erreicht hatte. Die bislang Führende, Hanka Kupfernagel, war bei den letzten beiden Rennen nicht angetreten – sie fuhr auf den vierten Platz beim europäischen Cross-Opening im schweizerischen Baden.
Zanner reichte im abschließenden Straßenrennen am Sonntag in Cottbus ein sechster Platz, um die Führung locker zu verteidigen. Sie gewinnt mit gesamt 1.034 Punkten vor Hanka Kupfernagel (850 Punkte) und Ronja Köckerling (721 Punkte). Corinna Lechner wird Gesamtneunte, Tatjana Paller und Franziska Banzer landen auf den Plätzen elf und zwölf.
Beim Einzelzeitfahren am Samstag fuhr Franziska Banzer auf den fünften Platz und wurde damit beste Nachwuchsfahrerin. In der Gesamtwertung liegt sie auf dem zweiten Platz hinter Wiebke Rodieck und vor Inga Rodieck.