Lennard Kämna vom Team Stölting ist neuer Deutscher U23 Meister im Einzelzeitfahren. In Einhausen, Hessen, fuhr der Junioren-Zeitfahrweltmeister auf STEVENS Super Trofeo die 30-Kilometer-Strecke in 35:37.86 Minuten.
Kämna war sechs Sekunden schneller als sein Teamkollege und Titelverteidiger Nils Politt, ebenfalls auf STEVENS Super Trofeo. Kämna nach dem Rennen: „Ich muss sagen, in bin ein wenig überrascht, dass ich Nils schlagen konnte.“ Nils Politt entgegnete: „Sechs Sekunden sind nicht viel. Hauptsache, einer von uns hat gewonnen.“ Jonas Tenbrock vom Team Stölting rundete das gute Teamergebnis als Zehnter von 84 Startern ab.
Teamleiter Jochen Hahn sagte: „Lennard war sensationell stark. Er und Nils sind einen Schnitt von deutlich mehr als 50 km/h gefahren. Auch Jonas hat seine Aufgabe wunderbar gemeistert", lauteten die lobenden Worte des Teamchefs.
Bei den Deutschen Profimeisterschaften beendete Kämna das Rennen auf einem guten zwölften Platz. Mit dem Sieg übernahm Kämna auch die Führung in der Rad-Bundesliga, für die das Rennen ebenfalls galt.
Weiter geht es für das Team Stölting bereits 5. Juli, wenn in Bruchsal die Deutsche Straßenmeisterschaft der U23 ansteht. Hier will das Team um Kämna und Politt ihren Titel verteidigen.