Gewicht | 14,1 kg |
---|---|
Rahmen | Aluminium 6061 TB |
Größen | G 52, 55, 58, 61, 64 cm |
Farbe | Granite Grey |
Das STEVENS Courier Luxe macht Ihnen ein verlockendes Angebot: Statt für grelles Bling-bling entscheiden Sie sich für seine minimalistisch-elegante Erscheinung in samtigem Dunkelgrau – und erhalten dafür ein angenehm leichtes Citybike mit Nabenschaltung und dem so geräuschlosen wie wartungsarmen Riemenantrieb. Mit fein dosierbaren Shimano-Scheibenbremsen und einer hochwertigen Alltagsausstattung. Mit schnellen Faltreifen und dem bequemen Oxygen-Cockpit. Mit ... ach so, Sie sind schon längst überzeugt.
Aufgrund von Problemen in den Lieferketten, die durch COVID 19 verursacht werden, kann es zu Abweichungen bei der Ausstattung kommen.
Auch die von Ihrem STEVENS-Händler angegebenen Liefertermine können sich verzögern.
02/2020
Das Courier Luxe punktet mit perfekt ausgewogener Sitzposition, Lenkung, Fahrleistung und der überdurchnittlichen Ausstattung.
06/2018
Das Courier Luxe kann irgendwie alles: Man sitzt vortrefflich entspannt, jedoch mit sportlichem Touch. Die Sitzhaltung ist so tadellos wie sein flinkes, sicheres Fahrverhalten.
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
Rahmengröße (cm) | 52 | 55 | 58 | 61 | 64 | Messweise | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Sitzrohrlänge | A1 | 619 | 639 | 663 | 685 | 695 | nominell |
Sitzrohrlänge | A2 | 520 | 550 | 580 | 610 | 640 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
Sitzrohrlänge | A3 | 456 | 486 | 517 | 547 | 577 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
Oberrohrlänge | B | 549 | 565 | 580 | 593 | 610 | |
Oberrohr horizontal | C | 575 | 590 | 604 | 617 | 630 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
Steuerrohrwinkel (°) | D | 70 | 70 | 71 | 71,5 | 71,5 | |
Sitzrohrwinkel (°) | E | 72,5 | 72,5 | 72,5 | 72,5 | 72,5 | |
Radstand | F | 1081 | 1088 | 1102 | 1110 | 1118 | |
Kettenstrebenlänge | G | 457 | 457 | 457 | 457 | 457 | |
Steuerrohrlänge | H | 160 | 180 | 200 | 220 | 230 | |
Tretlagerabsenkung | I | 70 | 70 | 70 | 70 | 70 | Abstand zur Nabenhöhe |
Tretlagerhöhe | K | 284 | 284 | 284 | 284 | 284 | Abstand zum Erdboden |
Gabelvorbiegung | L | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | |
Sloping | M | 156 | 146 | 139 | 131 | 109 | Oberrohr Levelunterschied v/h |
Radius Laufrad vorne | N1 | 352,5 | 352,5 | 352,5 | 352,5 | 352,5 | bereift |
Radius Laufrad hinten | N2 | 352,5 | 352,5 | 352,5 | 352,5 | 352,5 | bereift |
Überstandshöhe | O | 783 | 803 | 829 | 855 | 875 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden* |
Gabelbauhöhe | P | 410 | 410 | 410 | 410 | 410 | Incl. der unteren Steuersatzschale |
Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 628 | 644 | 649 | 657 | 671 | |
Reach | R | 387 | 396 | 404 | 410 | 421 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack | S | 590 | 609 | 632 | 653 | 663 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack/Reach (1:x) | 1,52 | 1,54 | 1,56 | 1,59 | 1,57 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
Sattelstütze Ø | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | ||
Vorbaulänge | 100 | 100 | 110 | 120 | 120 | Mitte-Mitte | |
Vorbauwinkel (°) | 17 | 17 | 17 | 17 | 17 | ||
Lenkerklemmung | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | ||
Spacerbestückung | 2*5 + 2*10 | ||||||
Lenkerbreite | 640 | 640 | 640 | 640 | 640 | ||
Kurbellänge | 170 | 175 | 175 | 175 | 175 | ||
52 | 55 | 58 | 61 | 64 |
* 100 mm vor dem Tretlager