Rahmen | Aluminium SL 7005 TB |
---|---|
Größen | 50, 52, 54, 56, 58, 60, 62, 64 cm |
Farbe | Classic Silver |
Der leichte Aspin-Rahmen macht vieles möglich. Einen 50-Zentimeter-Renner für den Nachwuchs? Ein wahrhaftiges High-End-Bike mit Rahmenhöhe 64? Ein klarer Fall für diesen Rahmen und seine vielen Custom Bike-Optionen. Wir haben ihn für Rennrad-Fans entwickelt, bei denen die Vernunft nicht den Sinn für schöne Details unterdrückt. Seine glatten Schweißnähte, die optimierte Zugführung ... aber das erklärt jeder STEVENS-Händler besser, als wir es hier können.
Aufgrund von Problemen in den Lieferketten, die durch COVID 19 verursacht werden, kann es zu Abweichungen bei der Ausstattung kommen.
Auch die von Ihrem STEVENS-Händler angegebenen Liefertermine können sich verzögern.
05/2019
Mit seinem klassischen und sehr leichten Alurahmen überzeugt das Rad mit Ausgewogenheit und Fahrstabilität. Preis, Ausstattung und Gewicht sind auf einem sehr guten Niveau.
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
Rahmengröße (cm) | 50 | 52 | 54 | 56 | 58 | 60 | 62 | 64 | Messweise | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Sitzrohrlänge | A1 | 549 | 564 | 571 | 583 | 607 | 627 | 647 | 662 | nominell |
Sitzrohrlänge | A2 | 500 | 520 | 540 | 550 | 580 | 600 | 620 | 640 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
Sitzrohrlänge | A3 | 461 | 481 | 504 | 510 | 540 | 560 | 580 | 601 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
Oberrohrlänge | B | 504 | 524 | 533 | 548 | 561 | 569 | 579 | 592 | |
Oberrohr horizontal | C | 516 | 537 | 544 | 560 | 572 | 580 | 590 | 602 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
Steuerrohrwinkel (°) | D | 71,5 | 72,5 | 73 | 73,5 | 73,5 | 73,5 | 73,5 | 73,5 | |
Sitzrohrwinkel (°) | E | 74,5 | 74 | 74 | 74 | 74 | 74 | 74 | 74 | |
Radstand | F | 974 | 981 | 984 | 996 | 1008 | 1015 | 1026 | 1038 | |
Kettenstrebenlänge | G | 410 | 410 | 410 | 410 | 410 | 410 | 410 | 410 | |
Steuerrohrlänge | H | 130 | 140 | 145 | 155 | 180 | 200 | 220 | 235 | |
Tretlagerabsenkung | I | 70 | 70 | 70 | 70 | 70 | 70 | 70 | 70 | Abstand zur Nabenhöhe |
Tretlagerhöhe | K | 265 | 265 | 265 | 265 | 265 | 265 | 265 | 265 | Abstand zum Erdboden |
Gabelvorbiegung | L | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | |
Sloping | M | 64 | 59 | 47 | 49 | 44 | 44 | 44 | 39 | Oberrohr Levelunterschied v/h |
Radius Laufrad vorne | N1 | 342,5 | 342,5 | 342,5 | 342,5 | 342,5 | 342,5 | 342,5 | 342,5 | bereift |
Radius Laufrad hinten | N2 | 342,5 | 342,5 | 342,5 | 342,5 | 342,5 | 342,5 | 342,5 | 342,5 | bereift |
Überstandshöhe | O | 716 | 751 | 766 | 776 | 803 | 823 | 842 | 859 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden* |
Gabelbauhöhe | P | 371 | 371 | 371 | 371 | 371 | 371 | 371 | 371 | Incl. der unteren Steuersatzschale |
Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 575 | 583 | 584 | 596 | 608 | 616 | 626 | 638 | |
Reach | R | 369 | 382 | 387 | 400 | 404 | 407 | 412 | 420 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack | S | 529 | 542 | 549 | 559 | 584 | 603 | 622 | 636 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack/Reach (1:x) | 1,43 | 1,42 | 1,42 | 1,4 | 1,45 | 1,48 | 1,51 | 1,51 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
Spacerbestückung | 3*5 + 2*10 | |||||||||
50 | 52 | 54 | 56 | 58 | 60 | 62 | 64 |
* 100 mm vor dem Tretlager