Bei der Deutschen Meisterschaft 1er Straße am 1. Juli in Einhausen gingen Max und Paul Lindenau vom STEVENS Factory Team an den Start und konnten sich mit der nationalen Elite, wie beispielsweise den Profifahrern André Greipel oder John Degenkolb, messen.
Auf dem 230 Kilometer langen und flachen Kurs wurde von Beginn an eine hohe Geschwindigkeit angeschlagen, so dass sich kein Fahrer absetzen konnte und das Hauptfeld somit geschlossen und mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 47 km/h ins Finale ging. Dort konnte sich Max weit vorne positionieren und erneut einen guten Sprint abrufen. Er wurde mit dem 22. Platz belohnt.
„Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Es bringt Spaß sich mit den Besten zu messen“, so Max nach dem Rennen.
Paul verpasste im Finale knapp den Anschluss und überquerte im Gruppetto die Ziellinie. Es gewann der Profifahrer Pascal Ackermann vor John Degenkolb und Maximilian WalscheidGroßer
Preis der Stadt Heinsberg
Zeitgleich lieferte Oliver Johr beim Großen Preise der Stadt Heinsberg ein starkes Rennen ab und verpasste als Vierter das Podium nur knapp. Jonathan Plag platzierte sich als Neunter noch in den Top 10.
Finale für Dennis Klemme bei Deutscher Derny-Meisterschaft
Eine weitere nationale Meisterschaft stand Anfang Juli mit der Derny Deutschen Meisterschaft in Bielefeld an, bei der sich Dennis Klemme einen Startplatz im A-Final sichern konnte und den 8. Platz belegte. „Ich bin erst vor drei Wochen mein erstes Derny-Rennen gefahren und somit noch deutlich unerfahrener als die anderen, insofern bin ich mit dem 8. Platz sehr zufrieden!“
Uni-Rennen Wuppertal
Beim Rundstreckenrennen in Wuppertal Ende Juli zeigten sich Oliver Johr und Domenic Klemme auf dem 2,3 km langen und mit einem knackigen Anstieg und einer anspruchsvollen Abfahrt versehenen Kurs stets in der Führungsgruppe und behaupteten ihre Position bis ins Finale. Oliver zeigte seine Sprinterqualitäten und belegte den fünften Platz, knapp dahinter folgte Domenic auf Platz 10. Der Deutsche Meister Cyclocross, Marcel Meisen, gewann das Rennen.