Eines vorweg: Es war perfekt. Nicht nur, dass wir den Spätsommer noch ein wenig verlängern konnten, auch die restlichen Bedingungen waren wirklich sehr gut.
Wir hatten sehr anspruchsvolle Trails rund um den Brixener Hausberg Plose, die das Herz der vielen Mountainbiker höher schlagen ließen. Das in Kombination mit gutem Wetter ist unschlagbar.
Und das hat sich natürlich auch auf die Laune der Besucher ausgewirkt. Vielen hat es in den Beinen gejuckt, und sie wollten unsere Bikes ganz einfach mal spüren. Sie wollten das Zusammenspiel der hochwertigen Fox-Federelemente und der ausgezeichneten Ausstattungen erleben und sich von der agilen 29er-STEVENS-Geometrie begeistern lassen.
In den drei Tagen des Testivals haben wir 150 STEVENS Bikes ausgeliehen. Unser Material wurde bei Cross-Country, Lady- oder Freeride-Touren wirklich auf Herz und Nieren geprüft.
Und von den 150 Testerinnen und Testern haben wir ein sehr ehrliches und vor allem durchweg gutes bis sehr gutes Feedback bekommen.
So wollen sich mehr als 25 % der Tester noch in diesem Jahr ein neues Bike kaufen, und dabei spielen die 29er-Modelle wie das STEVENS Sonora oder das STEVENS Fluent ES eine große Rolle.
Die Marke STEVENS wird als sehr sportliche Marke wahrgenommen und die Qualität wird als sehr hochwertig empfunden.
All diese Antworten bestätigen uns in unserem Schaffen, denn wir konzipieren und konstruieren unsere STEVENS Bikes genau dafür: für den grenzenlosen Einsatz im Gelände für maximalen – und vor allem langlebigen – Fahrspaß. Da machen wir keine Kompromisse.
Danke an Jens Schwedler und Florian Schröder, unsere Crew, die die Bikes sorgfältig auf die jeweiligen Testfahrer abgestimmt haben. Der Luftdruck der Federelemente und Reifen, selbst die Position der Lenker-Armaturen wurden für perfekte Testbedingungen angepasst. Und danke auch an Lisa Müller-Ott, die uns mit Bildern versorgt hat.
Das Testival war also wie eingangs beschrieben vor allem eines: Perfekt. Wir freuen uns auf´s nächste Jahr.