Im Kreis Stormarn finden derzeit die Meisterschaften der Nordverbände Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg und des gastgebenden Radsportverbandes Schleswig Holstein statt.
Und es sind nicht nur viele sehr gute (und vor allem schnelle) Sportler am Start gewesen, auch das gute Wetter ließ sich endlich mal blicken. Am Samstag, beim Einzelzetfahren, herrschten perfekte Bedingungen, die das Herz eines jeden Radsportbegeisterten höher schlagen lassen.
Und auch die Rundstrecke hatte auf den 8,6 Kilometern einiges zu bieten: Von der Windkante bis zur Steigung war alles dabei.
Sehr auffällig war, dass sehr viele Radsportler aus den unterschiedlichen (Nord-) Verbänden auf die hohe Qualität und die Schnelligkeit der STEVENS Bikes vertrauen. Es waren „durch die Bank“ sehr viele STEVENS-Zeitfahrmaschinen am Start. Auch der Mit-Organisator Barry Lessentin vom RV Trave, fuhr auf einem STEVENS Bike. Er wurde am Ende Zweitplatzierter im Einzelzeitfahren der Senioren.
Ebenfalls Zweitplatzierter – allerdings in der U17-Klasse – wurde Ludwig Cords vom STEVENS Racing Team. Mit diesem tollen Ergebnis hat er seine Form der letzten Wochen auf jeden Fall bestätigt. Auch der Sportliche Leiter des STEVENS Racing Teams sieht es ähnlich: „Ludwig ist nicht nur im Gelände top, er kann auch auf der Straße richtig gut fahren“.
Nachdem er letzte Woche in Buckau das Einzelzeitfahren noch mit 50 Sekunden gewonnen hat, zeigt er seine konstant sehr gute Leistung. Ganz im Sinne von „Never Stop“.
Wer allerdings alles und jeden in den Windschatten gestellt hat, war Yannik Gruner vom KED STEVENS Radteam. Mit einer überwältigenden PACE fuhr er in der U23 die 25,725 Kilometer lange Strecke mit einem 46,12er Schnitt und gewann souverän! Glückwunsch zu diesen herausragenden Leistungen!Heute findet das Straßenrennen über 116 Kilometer statt.
Fotos, Bericht: Stefan Wigger