Gut 18.000 Besucher zählten die Veranstalter der Draussen – Messe für Rad- und Freizeitsport in der Bremer Stadthalle am vergangenen Wochenende. „Ein tolles Ergebnis – trotz strahlendem Sonnenschein und frühlingshaftem Wetter“, so das Veranstalterfazit. Oder vielleicht gerade wegen des strahlenden Wetters – denn was macht mehr Lust aufs Radfahren und vielleicht ein neues STEVENS Bike als der beginnende Frühling?
Die Nachfragen am Gemeinschaftsstand des Fachhandelsverbands Bike & Co zu den aktuellen STEVENS Bikes Modellen waren jedenfalls das ganze Wochenende über zahlreich.
Die vier STEVENS Händler – Zweirad-Center H.-P. Jakst, Speiche Zweirad aus Bremen, Rund ums Rad aus Delmenhorst und Zweirad Bahrenburg aus Wilstedt - sowie die Vertriebskollegen der STEVENS Vertriebs GmbH aus Hamburg hatten jedenfalls das ganze Wochenende gut zu tun. Sowohl am Stand als auch am Testparcours, wo sich die Räder ausführlich ausprobieren ließen. „Das Konzept des gemeinschaftlich betriebenen Stands hat sich bewährt“, sagt Jacob von Hacht, Vertriebsmitarbeiter bei STEVENS Bikes, „die Zusammenarbeit lief gut und unter allen Beteiligten sehr harmonisch – so soll es sein.“
Gefragt waren neben den aktuellen Trekking- und Cityrädern vor allem die Pedelecs, und ganz speziell das Fatbike STEVENS Mobster SX mit seinen über 10 Zentimeter breiten Reifen für Fahrten auf Schnee und Sand.
Darüber hinaus sorgten Komponentenhersteller wie Shimano, Uvex, Magura oder SQLab dafür, dass der einladend gestaltete Stand einer der Besuchermagnete der Messe war.