Aspin

Rahmen Aluminium SL 7005 TB
Größen 50, 52, 54, 56, 58, 60, 62, 64 cm
Farbe Classic Silver

Preise

Komplettrad ab
1 849,00 €

Custom Preisbeispiele

Custom-Beispiel 1
Shimano 105
1 849,00 €
Ultegra 2×11
2 199,00 €
Individuell konfigurierbares Rad

Ideale Basis für Alu-Liebhaber.

Der leichte Aspin-Rahmen macht vieles möglich. Einen 50-Zentimeter-Renner für den Nachwuchs? Ein wahrhaftiges High-End-Bike mit Rahmenhöhe 64? Ein klarer Fall für diesen Rahmen und seine vielen Custom Bike-Optionen. Wir haben ihn für Rennrad-Fans entwickelt, bei denen die Vernunft nicht den Sinn für schöne Details unterdrückt. Seine glatten Schweißnähte, die optimierte Zugführung ... aber das erklärt jeder STEVENS-Händler besser, als wir es hier können.

  • Leichter Rahmen aus triple butted Aluminium 7005
  • Leichte Vollcarbon-Gabel mit Tapered Steerer
  • Innenverlegte Züge und Leitungen
  • Steifigkeit und Komfort dank konischen Sitzrohrs und Pressfit-Tretlagers
  • 8 fein abgestufte Rahmengrößen

Ausstattung

Details

Aufgrund von Problemen in den Lieferketten, die durch COVID 19 verursacht werden, kann es zu Abweichungen bei der Ausstattung kommen.
Auch die von Ihrem STEVENS-Händler angegebenen Liefertermine können sich verzögern.

Chassis

Rahmen
Aluminium SL 7005 TB
Gabel
STEVENS Full Carbon SL

Laufräder

Reifen
Continental Grand Prix
  • Reifengröße: 25-622
  • Faltbar
  • Black-Chili Compound
  • PolyX Breaker

Daten

Zul. Gesamtgewicht
115 kg
Farbe(n)
Classic Silver
Rahmengewicht
1330 g
Gabelgewicht
375 g
Größen
50, 52, 54, 56, 58, 60, 62, 64 cm
 
 
 

Testberichte

Logo Souveräner Spaßmacher

Souveräner Spaßmacher

05/2019

Mit seinem klassischen und sehr leichten Alurahmen überzeugt das Rad mit Ausgewogenheit und Fahrstabilität. Preis, Ausstattung und Gewicht sind auf einem sehr guten Niveau.

Geometrie

schematische Skizze eines Fahrrades mit eingezeichneten Geometrie-Messpunkten

Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.

Rahmengröße (cm)   50 52 54 56 58 60 62 64 Messweise
Sitzrohrlänge A1 549 564 571 583 607 627 647 662 nominell
Sitzrohrlänge A2 500 520 540 550 580 600 620 640 Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr
Sitzrohrlänge A3 461 481 504 510 540 560 580 601 Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr
Oberrohrlänge B 504 524 533 548 561 569 579 592
Oberrohr horizontal C 516 537 544 560 572 580 590 602 bis Schnittpunkt Sattelstütze
Steuerrohrwinkel (°) D 71,5 72,5 73 73,5 73,5 73,5 73,5 73,5
Sitzrohrwinkel (°) E 74,5 74 74 74 74 74 74 74
Radstand F 974 981 984 996 1008 1015 1026 1038
Kettenstrebenlänge G 410 410 410 410 410 410 410 410
Steuerrohrlänge H 130 140 145 155 180 200 220 235
Tretlagerabsenkung I 70 70 70 70 70 70 70 70 Abstand zur Nabenhöhe
Tretlagerhöhe K 265 265 265 265 265 265 265 265 Abstand zum Erdboden
Gabelvorbiegung L 45 45 45 45 45 45 45 45
Sloping M 64 59 47 49 44 44 44 39 Oberrohr Levelunterschied v/h
Radius Laufrad vorne N1 342,5 342,5 342,5 342,5 342,5 342,5 342,5 342,5 bereift
Radius Laufrad hinten N2 342,5 342,5 342,5 342,5 342,5 342,5 342,5 342,5 bereift
Überstandshöhe O 716 751 766 776 803 823 842 859 Oberkante Oberrohr bis Erdboden*
Gabelbauhöhe P 371 371 371 371 371 371 371 371 Incl. der unteren Steuersatzschale
Distanz Vorderrad-Tretlager Q 575 583 584 596 608 616 626 638
Reach R 369 382 387 400 404 407 412 420 horiz. von Tretlager bis Steuerrohr
Stack S 529 542 549 559 584 603 622 636 vertikal von Tretlager bis Steuerrohr
Stack/Reach (1:x)   1,43 1,42 1,42 1,4 1,45 1,48 1,51 1,51 Verhältnis aus Stack zu Reach
Spacerbestückung   3*5 + 2*10
    50 52 54 56 58 60 62 64  

* 100 mm vor dem Tretlager