Die beiden Brüder waren einst selber erfolgreiche Rennfahrer, unter anderem Hamburger Meister, und standen ihrem Vater Gerhardt sowie Onkel Willy, die beide ebenfalls lange Zeit erfolgreich Rennen fuhren, in nichts nach. Aufgrund ihrer eigenen sportlichen Vita wissen sie um die Wichtigkeit, im Radsport ambitionierte Athleten zu fördern. Deshalb ist das Sponsoring schon seit Gründung des eigenen Fachgeschäfts Radsport von Hacht im Jahr 1979 mehr als nur eine Herzensangelegenheit. Die Bemühungen, Elite und Nachwuchs zu unterstützen, wurden nach der Gründung von STEVENS 1991 noch einmal intensiviert – und das mit Erfolg.
Das Resultat des Engagements kann sich nämlich sehen lassen. STEVENS ist nicht nur Ausrüster renommierter Teams und Athleten, sondern geht auch seit über 15 Jahren mit einem eigenen Team an den Start. Das STEVENS Racing Team sammelt bundesweit Siege und Top-Platzierungen bei Straßenrennen und zählt zu den besten Elite-Amateurmannschaften Deutschlands.
Insgesamt gehören die rot-weiß-schwarzen STEVENS-Trikots fest zum Bild des Amateur-Radsports in Deutschland. Wenn der STEVENS-Express über die Straßen des Landes rollt, weiß die Konkurrenz um die Qualitäten des gesamten Teams und auch der einzelnen Fahrer wie Dominic und Daniel Klemme, Oliver Johr, Yannick Gruner, Jannick Geisler, Julien Essers, Raven Lübbers, Alexander Hötte und den Lindenau-Brüdern Max und Paul.
Auch in der Saison 2021 will das STEVENS Racing Team wieder ganz vorn mit dabei sein. Vor allem, wenn Ende August das Finale um die deutsche Kriterium-Meisterschaft in Mainz stattfindet. „Das haben wir uns als Team ganz oben auf die Liste geschrieben“, verrät Top-Fahrer Max Lindenau.
News
07.06.2019
Weiterlesen …