Gewicht | 22,9 kg |
---|---|
Rahmen | Aluminium 6061 TB |
Größen | G 48, 52, 55, 58, 61 cm |
Farbe | India Ink |
STEVENS' X-Cross-Gene und unter 23 kg Gesamtgewicht machen dieses E-Bike zum idealen Begleiter auf sportlichen Radtouren. Dank der Antriebs-Power des aktuellsten Bosch Performance CX-Systems werden auch längste Etappen zum reinen Fahrvergnügen. Shimano Deore XT-Scheibenbremsen mit 180 mm Durchmesser vorne wie hinten halten das E-8X Tour, seine Fahrer*innen und das Tourengepäck jederzeit im Zaum, wenn es auf perfekt profilierten Conti-Reifen über Straßen, Radwege oder Schotterpisten gleitet.
Abbildung kann abweichen. Änderungen der Ausstattung aufgrund von Problemen in den Lieferketten vorbehalten.
04/2022
Ausrüstungsseitig lässt das E-8X Tour kaum Wünsche offen. In dieser Preisklasse eine echte Ansage und es ist deutlich leichter als der Testfeld-Durchschnitt.
10/2020
Das E-8X Tour ist ein verspieltes Kraftpaket mit Top-Ausstattung und Temperament. Leicht, lebhaft und mit einem gewissen Understatement – Preis/Leistungs-Tipp.
03/2020
Wer ein sportlich abgestimmtes und hochwertig ausgestattetes Touren-Pedelec sucht, wird das STEVENS schnell zu schätzen lernen.
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
Rahmengröße (cm) | 48 | 52 | 55 | 58 | 61 | Messweise | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Sitzrohrlänge | A1 | 617 | 631 | 658 | 685 | 705 | nominell |
Sitzrohrlänge | A2 | 480 | 520 | 550 | 580 | 610 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
Sitzrohrlänge | A3 | 430 | 470 | 500 | 530 | 560 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
Oberrohrlänge | B | 551 | 564 | 575 | 591 | 603 | |
Oberrohr horizontal | C | 576 | 590 | 601 | 618 | 629 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
Steuerrohrwinkel (°) | D | 70 | 71 | 71,5 | 72 | 72 | |
Sitzrohrwinkel (°) | E | 72,5 | 72,5 | 72,5 | 72,5 | 72,5 | |
Radstand | F | 1111 | 1093 | 1099 | 1110 | 1122 | |
Kettenstrebenlänge | G | 463 | 463 | 463 | 463 | 463 | |
Steuerrohrlänge | H | 110 | 120 | 145 | 170 | 190 | |
Tretlagerabsenkung | I | 55 | 55 | 55 | 55 | 55 | Abstand zur Nabenhöhe* |
Tretlagerhöhe | K | 310 | 310 | 310 | 310 | 310 | Abstand zum Erdboden* |
Gabelvorbiegung | L | 42 | 42 | 42 | 42 | 42 | |
Sloping | M | 156 | 131 | 128 | 126 | 114 | Oberrohr Levelunterschied v/h |
Radius Laufrad vorne | N1 | 375,95 | 375,95 | 375,95 | 375,95 | 375,95 | bereift |
Radius Laufrad hinten | N2 | 375,95 | 375,95 | 375,95 | 375,95 | 375,95 | bereift |
Überstandshöhe | O | 794 | 822 | 850 | 878 | 903 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden** |
Oberrohrhöhe | O1 | 429 | 457 | 485 | 513 | 538 | * |
Gabelbauhöhe | P | 470 | 470 | 470 | 470 | 470 | Incl. der unteren Steuersatzschale* |
Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 632 | 635 | 641 | 653 | 664 | |
Reach | R | 390 | 400 | 403 | 412 | 417 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack | S | 588 | 602 | 628 | 654 | 673 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack/Reach (1:x) | 1,51 | 1,51 | 1,56 | 1,59 | 1,61 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
Sattelstütze Ø | 30,9 | 30,9 | 30,9 | 30,9 | 30,9 | ||
Vorbaulänge | 80 | 90 | 90 | 100 | 110 | Mitte-Mitte | |
Vorbauwinkel (°) | 17 | 17 | 17 | 17 | 17 | ||
Lenkerklemmung | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | ||
Spacerbestückung | 2*5 + 2*10 | ||||||
Lenkerbreite | 700 | 700 | 700 | 700 | 700 | ||
Kurbellänge | 170 | 170 | 175 | 175 | 175 | ||
48 | 52 | 55 | 58 | 61 |
* Mit Fahrer an Bord und leicht eingefederter Federgabel (Standard-Fahrposition)
** 100 mm vor dem Tretlager, Rad nicht eingefedert