Auf der Eurobike, der Fahrrad-Weltleitmesse, hat STEVENS das neue Modelljahr 2018 eingeläutet. Vom 30. August bis zum 2. September haben wir in Friedrichshafen am Bodensee unsere neue Modell-Kollektion mit rund 200 Modellen der Öffentlichkeit präsentiert und blicken auf vier ereignis- und erfolgreiche Tage zurück.
Vor allem an den ersten drei Fachbesuchertagen konnten die Vertriebsteams einen Großteil seiner nationalen und internationalen Händlerschaft begrüßen, ihnen die neuen Modelle vorstellen und das kommende Jahr angesichts der erfolgreich verlaufenen Saison 2017 in gelöster Atmosphäre besprechen. Die Resonanz auf die Trekking- und Citybikes, die Pedelecs, Rennräder und Mountainbikes in frischen Farben und neuen Designs war durchweg positiv. Ebenso nutzt das STEVENS Team stets die Messe zu Gesprächen für die nächste Modellkollektion mit seinen Zulieferern.
Und dass das Fahrrad im 200. Jahr seines Bestehens einen breiten Zuspruch erfährt, zeigten die über 22.000 Besucher am letzten Messetag, dem Festival-Day. Bereits zur Mittagszeit meldete das Standteam: „Alle Räder auf der Teststrecke“. Zu dem Zeitpunkt hatte das Standteam in der Halle bereits zahlreiche Fragen rund um die aktuellen STEVENS Bikes beantwortet und die neuen Kataloge herausgegeben.
Das große Vertrauen in STEVENS Trekking- und Cityräder bestätigten die Leser der Zeitschrift TrekkingBIKE. Bei „Besitz“ und „Kaufabsicht“ konnte STEVENS bereits zum sechsten Mal in Folge seine Spitzenposition behaupten. Auch bei der Leserschaft der TOUR – die Zeitschrift feierte am Rande der Messe übrigens ihren 40. Geburtstag, wir gratulieren erneut! – konnten die STEVENS Rennräder einen sehr guten vierten Platz bei den Fachhandelsmarken erlangen.
Das Fahrrad erfährt in seinem Jubiläumsjahr auch in der Politik verstärkt Zuspruch als Lösung für lebenswerte Städte und Antwort gegen Feinstaub-Emissionen. So gehört ein Messebesuch der Bundes- und Landespolitik nicht mehr nur zum guten Ton. STEVENS Geschäftsführer Fred Schierenbeck und Volker Dohrmann, Leiter Strategie, Produkt und Marketing, führten Norbert Barthle (Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesverkehrsministerium), Winfried Kretschmann (Ministerpräsident von Baden-Württemberg), Winfried Hermann (Verkehrsminister Baden-Württemberg) sowie Birgitta Worringen, die Radverkehrsbeauftragte des Bundesverkehrsministerium über den Stand.